Fisch mit 7,5 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mido0310 02.04.10 - 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bei uns gibt es heute abend unter anderem Fisch (Seelachs).
Er ist paniert, aber sonst pur.
Wenn ich mein Stück im Backofen machen würde, ohne Fett, dürfte Tim dann davon etwas essen (natürlich ohne Panade)?
Wir haben schon viel probiert, was er bisher auch alles gut vertragen hat, aber bei Fisch wollte ich lieber mal fragen.
Danke für eure Antworten und ganz schöne Ostern #ei
Liebe Grüße Michelle

Beitrag von widowwadman 02.04.10 - 12:34 Uhr

Warum "natuerlich ohne Panade"? Meine Tochter hat in dem Alter schon Fischstaebchen bekommen, die kann man naemlich mit so kleinen Haenden prima selbst halten.

Beitrag von dudelhexe 02.04.10 - 13:43 Uhr

Klar, Fisch ist super gesund! Immer rein damit!#mampf

LG dudelhexe

Beitrag von rianmare 02.04.10 - 14:24 Uhr

Hallo Michelle,

warum den nicht ?

allerdings OHNE Panade

Beitrag von widowwadman 02.04.10 - 15:18 Uhr

Warum?

Beitrag von stillmami110703 02.04.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

weil sich die Panade mit Fett vollsaugt, ziemlich gewürzt bzw. gesalzen ist, Weizenmehl enthält und selbst auch noch Fett enthält.

Und bei Fischstäbchen im besonderen: 65 % Fisch, der Rest ist Panade.

Aber hier kannst Du es selbst nachlesen:

http://www.ciao.de/Iglo_Fischstabchen__Test_2791146

http://das-ist-drin.de/Kaeptn-Iglo-Fischstaebchen-10-St--1445/

Gruß
Heike

Beitrag von mido0310 02.04.10 - 18:15 Uhr

Hallo zusammen,
also Tim hat den Fisch ratz fatz verdrückt.
Hat ihm sehr gut geschmeckt, werden wir bestimmt jetzt öfter machen.
Vielen Dank für eure Antworten.#blume
Ganz liebe Grüße,
Michelle und Fischfan Tim;-)