Aus gegebener Anlass! Fisch essen in der Schwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline81 02.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir essen nicht wirklich gerne Fisch, daher kommt es ziemlich selten vor. So wie heute z. B.! Jetzt weiß ich aber, dass es in der ss (eigentlich generell) gut sein soll! Was kann ich in der ss in Präparaten nehmen und am besten ab wann?

Mein FA hat leider noch nichts dazu gesagt und in meiner 1. ss habe ich nichts genommen zusätzlich , außer Folio. Jetzt bin ich nur mit Zwillingen ss und habe sicherlich an allem den doppelten Bedarf. Vielleicht sollte ich meinen FA mal sagen, dass wir keine Fischesser sind!#schein

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwilis 11. SSW

Beitrag von babe2006 02.04.10 - 12:36 Uhr

Hallöchen,

von Centrum (Materna) gibt es Materna + DHA, mit Fischöl, hat mir mein Fa empfohlen.. :)

lg

Beitrag von nuemmel 02.04.10 - 12:36 Uhr

Ich nehme seit der 13. Woche Femibion +DHA (das sind Omega 3 Kapseln), sollen ja gut für die Gehirnentwicklung des Kindes sein.

Ich esse eigentlich sehr gerne Fisch. Aber seit der SS irgendwie nicht mehr so. #aerger

Beitrag von pollinchen 02.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo!

Ich nehm Lachsöl (Omega 3 und DHA) von DoppelHerz, da kosten 60 Tabletten so um die 7 €. Wurde von meinem FA empfohlen, fördert angeblich die Entwicklung des Gehirns. Gibts beim REWE oder DM.

LG und alles Gute!
Kerstin

Beitrag von iggi80 02.04.10 - 13:00 Uhr

Ich nehm auch die von Doppelherz. Aber da ist kein Jod drin. Daher solltest für das Jod Folio mit Jod nehmen. Dann bist Du sicher rundum versorgt.

LG

Iggi+#baby#klee 32.ssw

Beitrag von hascherl84 02.04.10 - 14:51 Uhr

Hallo,
ich nehm die Fimibion 2 ein. Ab der 13ssw.

Da ist alles drin was das ungeborene braucht.

lg