Aua mein bauch ;(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana-k 02.04.10 - 13:09 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hatte gestern auf einmal einen ganz harten bauch und es war als hätte ich ne art krampf um den bauchnabel rum.
hat echt richtig weh getan!
heute nacht hatte ich das auch ca.2x...also da hab ich es mitbekommen.
und bis jetzt hatte ich es auch schon wieder 3x.
gestern hatte ich einen sehr stressigen tag.
kommt das daher?!
das baby stramplet artig weiter, aber das mit den krämpfen ist echt nicht mehr schön :-(

sind das die ominösen übungswehen?

lieben Gruß, Nana ( 27.ssw)

Beitrag von tanni2909 02.04.10 - 13:18 Uhr

Ich war am Dienstag auch im Krankenhaus wegen starker Bauchkrämpfe!

Während der untersuchungen hatte ich sie auch, sodass sie es sofort gesehen hätten, wären es Wehen gewesen. (Wohl auch noch bißchen früh bei mir...)

Hatte zuvor die beiden Tage auch so dollen Streß, habe mich über viele sehr aufgeregt.

Der Arzt meinte zu mir das der Körper es schon signalisiert wenn er Ruhe braucht, manchmal auch in Schmerzen!

Alles gute und LG

Beitrag von keep.smiling 02.04.10 - 13:20 Uhr

Übungswehen tun nicht weh, da hat man nur nen harten Bauch. Kann schon sein, dass es vom Streß kommt. Ich würde dir empfehlen warm zu baden, viel zu liegen und Magnesium zu nehmen und wenn das nicht besser wird zum Arzt, denn sonst verkürzt sich der GMH und es kann zu einer Frühgeburt kommen, wenn du vorzeitige Wehen hast.
Und das wäre definitiv zu früh!

LG ks

Beitrag von nana-k 02.04.10 - 13:22 Uhr

Danke für die antworten! dann werde ich mich jetzt mal hinlegen und später ein bad nehmen.

schöne feiertage wünsch ich euch.

Nana