Vaginaler US danach leichte Schmerzen normal??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitty777 02.04.10 - 13:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Hatte gestern Mittag meinen ersten FA Termin und es wurde ein vaginaler US durchgefuehrt. Erst leicht und dann hatte der Dr. doch mal ein bissl mehr auf den Mumu gedrueckt, um besser sehen zu koennen. Danach hatte ich den ganzen Tag leichte Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Tage bekommen wuerde. Ist das normal? #zitter Ich frage nur, da diese Schmerzen anders als die Dehnungsschmerzen sind, die ich normalerweise habe.

LG

Ich mit 5+6 #ei #verliebt

Beitrag von keep.smiling 02.04.10 - 13:22 Uhr

Naja, kann schon mal sein, sollte es aber nicht. Ich würde es beim nächsten Mal gleich ansprechen, damit er vorsichtiger ist.

LG ks

Beitrag von bienchen807 02.04.10 - 13:32 Uhr

Normal sollte es schon nach dem Schallen dann langsam wieder besser werden und nicht den ganzen Tag wehtun. Erwähnen würd ich das auch beim nächsten Termin...

Beitrag von muffin357 02.04.10 - 13:47 Uhr

hi,

bei mir hatte es sich so weit oben im Gebärmutterdach eingenistet, dass die Reichweite des Vag-US nicht so weit hochkam (die Dinger haben nämlich nur eine bestimmte Anzahl an cm "gute Sicht") ... -- meine FA musste von unten gegen den MM drücken udn von oben gegen den bauch um überhaupt was sehen zu können -- au-wei hat das wehgetan ... -- über einen tag, - wenn ich mich erinnere sogar an die zwei ... -- sie hatte es mir aber auch erklärt, dass es einfach ausser reichweite war und übern bauch sie mit ihrem gerät gar nix gesehen hätte, deshalb war die drückerei unvermeidbar ...

beim zweiten US wars genauso -- zum glück ist ab dem 1.screening übern bauch schallen angesagt ....

lg
tanja

Beitrag von kitty777 02.04.10 - 14:56 Uhr

Danke fuer eure Antworten!

@ Tanja
Danke du hast mich etwas beruhigt! Fuehlt sich leicht nach Muskelkater an und ich denke mal solange ich keine Blutungen oder aehnliches habe und die Schmerzen sind ja auch kaum mehr da, ist alles im gruenen Bereich...