Auch andere bei denen das Herzchen erst nach 8+0 angefangen hat zu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simse1975 02.04.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben: Gibt es hier werdende Mamis, bei denen das das Herzchen auch erst nach SSW 8+0 begonnen hat zu schlagen?
Und wo alles in Ordnung war?

LG

Beitrag von babe2006 02.04.10 - 13:32 Uhr

Hallöchen,

ob es erst so spät angefangen hat zu schlagen weiß ich nicht...

ich sah es jedoch erst in der 8 Woche auf dem US, und das auch erst als ich FA gewechselt habe... mein "alter" meinte er könne das erst ab der 12 woche sehen...

mach dir keine gedanken alles ist gut :)

lg

Beitrag von simse1975 02.04.10 - 13:44 Uhr

Dankeschön für deine Antwort!

War Anfang der Woche bei der Ärztin und sie meinte laut Messung wäre ich 8+0 aber das Herzchen hat noch nicht geschlagen. Sie meinte auch, das gäbe es schonmal.
Und evtl. könnte ich auch etwas früher sein, da man bei mir nicht den Termin des ES bestimmen kann.
Eine Woche zuvor hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen und nun schon den Embryo mit Dottersack - aber halt noch nicht das Herzchen.......ich mach mich glaube ich zuviel verrückt. Bin halt etwas ungeduldig von Natur aus ;-)

LG


Beitrag von 19karin78 02.04.10 - 13:56 Uhr

Ja , bei mir bzw. meinem Krümel konnte bei 8+1 noch kein eindeutiger Herzschlag festgestellt werden. Mein Krümel war aber da auch noch nicht so groß laut Messung war er erst 7+1. Am mittwoch war ich dann bei 9+6 beim FA da hats dann geschlagen und mein Krümel war laut Messung 9+4. Also wieder in der Zeit.
Mach dich net verrückt, grad wenn du deinen ES net genau weißt kanns auch mal ne Woche länger dauern.
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Osterfest.

Beitrag von simse1975 02.04.10 - 14:26 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir mal etwas Mut!
Habe heute irgendwie einen schlechten Tag und mache mir nur negative Gedanken......

naja.....

Auch dir Frohe Ostern und erholsame Feiertage

LG