Grillen an Karfreitag????

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von nursy 02.04.10 - 13:36 Uhr

Hallo!

Wollten heute spontan grillen.#mampf
Hat jemand ne Ahnung ob es da Probleme geben kann?#kratz

Gruß
Nursy

Beitrag von arkti 02.04.10 - 14:54 Uhr

Solange ihr keine laute Musik anhabt und tanzt ......also schmeißt den Grill an ;-)

Beitrag von mama-nadja 02.04.10 - 16:56 Uhr

Klar kann das Probleme geben!!!


Wenn ich rausfinde wo Du wohnst könnte es sein das Du nicht genug zuu essen habt#rofl#rofl#rofl


Laßt es Euch schmecken!!!#mampf

Beitrag von sani80 02.04.10 - 19:37 Uhr

#mampf haben wir gerade auch gemacht #freu

Beitrag von nursy 02.04.10 - 20:33 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!
Es hat geschmeckt und gab keinerlei Beschwerden der Nachbarn!!!:-p
Gruß
Nursy

Beitrag von muckelina81 03.04.10 - 09:13 Uhr

wir hatten letztes Jahr an Karfreitag gegrillt;Fleisch! und ja es hat geschmeckt,und wie#mampf
Haben nur bissl komisch geguggt die Nachbarn,aber mir egal.
Muss jeder selber wissen was er isst;-)

Beitrag von ibox 02.04.10 - 21:22 Uhr

Hallo,
inwiefern ein Problem? Wegen Geruchsbelästigung?

Ob ihr am Karfreitag Fleisch esst, das müsst ihr mit eurem Gewissen selbst vereinbaren. Das geht niemanden was an.

Also bei uns isst am Aschermittwoch und Karfreitag niemand Fleisch. Kenne zumindest niemanden.

lg
ibox

Beitrag von nursy 03.04.10 - 09:26 Uhr

Nein nicht wegen dem Geruch eher wegen dem "Gesamtpaket" draußen essen, geselliges Beisammensein etc....
Ich esse schon seit einigen Jahren was ich will und wann ich will ;-)
Bei uns ißt man am Aschermittwoch sowie an Karfreitag durchaus auch Wurst und Fleisch.
Aber das muß tatsächlich jeder für sich entscheiden.
Gruß
Nursy

Beitrag von thea-surprise 03.04.10 - 10:14 Uhr

sie meinte sicher weil ruhetag ist ???

Aber siehste ja hat nix gegeben :D


Achja wir essen auch am Aschermittwoch kein Fleisch und von Grün Donnerstag bis Ka Samstag auch nich :D erst ostersonntag wieder :D

Beitrag von foehny 11.03.11 - 22:41 Uhr

Karfreitag ist erst im April

Beitrag von nursy 12.03.11 - 09:11 Uhr

Richtig!
#aha
...und mein Beitrag ist von April 2010!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß
nursy

Beitrag von kathrincat 04.03.12 - 05:15 Uhr

was wollt ihr denn grillen, denn fleisch isst man an dem tag ja nicht!

Beitrag von nursy 04.03.12 - 10:36 Uhr

Also man kann auch gaaaanz viele fleischlose Dinge grillen: Fisch (den haben wir vor 2 Jahren als ich den Beitrag verfaßt habe dann auch gegrillt)
Jede Menge Gemüse
Es muß nicht immer Fleisch sein!