Wann hattet ihr Senkwehen?Wie merkt man sie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julepopule 02.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo ihr Lieben und einen schönen sonnigen Freitag#sonne,

ich warte gerade auf die Senkwehen und wünsche mir natürlich, dass ich danach besser essen kann und nicht mehr so ein Sodbrennen habe :-(

Bin jetzt in der 33. SSW und finde, der bauch sitzt noch sehr hoch...hab das Gefühl, er fängt direkt unter den Brüsten an.

Wann hattet ihr Senkwehen und wie haben sie sich geäußert?? Hab seit 2 Tagen Rückenschmerzen und beim aufstehen oft ziehen Richtung Schambein...

Ganz liebe Grüße
Jule + Johanna 33.SSW

Beitrag von neelix1979 02.04.10 - 14:23 Uhr

Ich hatte nie wirklich Senkwehen und hatte bis zum Schluss mit Sodbrennen zu kämpfen.

Beitrag von nonplayer 02.04.10 - 14:39 Uhr

ich hatte keine senkwehen, selbst als ich schon im kh war wegen der geburt war der bauch wärend den wehen noch ganz oben, aber sodbrennen hatte ich nur in den ersten drei monaten

Beitrag von nachtelfe78 02.04.10 - 15:17 Uhr

Huhu!

Ich glaub das ist bei jeder Frau auch wieder anders.
Bei mir zieht sich der Bauch erst zusammen und dann kommt so ein mensartiger Schmerz...nicht so stark dass man sagen würde dass das schlimm wäre, aber auch nicht so dass man das nicht merken würde. Dann drückt auch das Köpfchen ganz merklich weiter nach unten...wenn ich gerad laufe muss ich meistens stehen bleiben und kurz durchatmen... Das hält so eine Minute an und dann entspannt sich wieder alles langsam..

LG nachtelfe78 ET-17