Geburtsanzeige/ Dankeskarten/ passender Spruch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bald-4 02.04.10 - 14:39 Uhr

Ich suche für die baldig anstehende Geburt unseres Sohnes einen passenden Spruch für die Geburtsanzeige und für die Dankesgarten.

Er sollte also nicht zuuuu lang sein (also kein Gedicht).
Außerdem kann und sollte er ruhig so richtig auf die Tränendrüsen drücken!

Für Eure Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Beitrag von sabrina1980 02.04.10 - 14:50 Uhr

Hallo,

hier 2 Sprüche für die Geburtenanzeige...

*ACHTUNG!GEFÄHRLICH!
nach fasst 9monatiger Dunkelhaft ist *****(Name des Kindes)
am*** um*** der Ausbruch gelungen.

Die/Der Ausbrecher/in ist zwar unbewaffnet,wie sie/er aber beim Ausbruch unter Beweis gestellt hat,ist sie/er in der Lage ganz gemeine Schreie auszustoßen!

Hinweise zur Ergreifung an******

Den hatten wir bei unserer Tochter und den 2ten Spruch bei unserem Sohn.

*Den Entschluss ein Kind in die Welt zusetzen,ist keine Kleinigkeit,Es bedeutet,dass man fortan sein Herz ausserhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.

Alles gute

lg
Sabrina

Beitrag von bienja 02.04.10 - 14:50 Uhr

hallo

schau doch einfach mal im internet google.de unter geburtssprüche ect... da kommen sooo viele.

dann zB

... aus dem Bauch mitten ins Herz ....

oder auf folgender seite gibts auch ne abteilung "Sprüche"

http://62.75.177.102/fotocollagen-p327h36s46-Danksagungen-Danksag.html?sid=b474760aaf63258ee4d0b24f232ed3c2

lg

Beitrag von teifal 03.04.10 - 10:44 Uhr

Hallo!

Das war unserer:

So viele Träume,
so viele Wünsche,
so viele Hoffnungen,
so viele Fragen,
so viel Gefühl...
... so ein kleiner Mensch.

Willkommen im Leben!

Ist eigentlich rundherum gut angekommen - kurz und knackig und sagt eigentlich alles aus, was er soll ;-)

lg

teifal