Kissen und Decke???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tantehuschie 02.04.10 - 15:28 Uhr

hallo,
welche kissen und decken fürs babybett könnt ihr empfehlen???

lg

Beitrag von bienja 02.04.10 - 15:35 Uhr

hey

keine.......... ;-)

kissen hab ich gar nicht.... und decke hab ich nur eine drinne liegen weil schöner aussieht jetzt wo das baby noch nicht da ist :-P

wenn es dann angekommen ist liegt es in nem schlafsack! kissen kommen mir da gar keine rein und decken auch nicht.... maximal ne dünne über die beinchen... sowas wie ne schmusedecke....

lg

Beitrag von dominiksmami 02.04.10 - 16:07 Uhr

Huhu,

gar keine, sowohl Kissen als auch Decken sind Kindstod förderlich und somit für Säuglinge ungeeignet.

lg

Andrea

Beitrag von hej-da 02.04.10 - 16:21 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich an!!!!
Bei uns gibt es seit 10 Monaten nur einen Schlafsack und das wird wohl auch noch so bleiben;-)

LG

Beitrag von matildal 02.04.10 - 16:56 Uhr

Schließe mich an!

Wir haben nur einen Schlafsack!!!

Beitrag von wir3inrom 02.04.10 - 17:47 Uhr

Keine.
Mir war das wg. möglichem Drunterrutschen und anschließendem Kindstod viel zu riskant.
Mein Sohn hat bis zum 2. Lebensjahr ohne beides geschlafen.
War einfach entweder mit Schlafsack ausgestattet oder im Winter mit Strumpfhose und Langarmbody unterm Schlafanzug bekleidet.
Erst, seit er bewußt mit der Decke umgehen kann, hat er eine.

Beitrag von gwendolie 03.04.10 - 10:51 Uhr

Ich habe bei baby-markt.de das billigste Set gekauft, da ich es auch eher nur zum Dekozweck vorerst nutze.

Wenn der Wurm dann nicht mehr im Schlafsack schläft werde ich allerdings was hochwertiges kaufen (schließlich schläft er ja dann jede Nacht drin).

LG Gwendolie mit klein Feli in der Murmel 37+5

Beitrag von erstes-huhn 03.04.10 - 12:34 Uhr

Keine !!!

Kissen erst in 2-3 Jahren und Decke, das dauert noch, bis Kinder das können.

Nimm Schlafsäcke, es gibt nichts besseres.