Spruch für T-Shirt (Abschied KiGa)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frogtograph 02.04.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich suche einen frechen Spruch, den ich unter das Kindergarten-Gruppenfoto auf einem T-Shirt drucken kann. Wir wollen das den kids zum Abschied in die Schule schenken. Kennt jemand so was wie die Abi Sprüche?
Danke für eure Inspiration!

Beitrag von axaline 02.04.10 - 17:49 Uhr

Schreib doch ein fach drunter

Abi-Klasse 2022 (oder wann die soweit sind)
Und dann den Namen der Kita vielleicht noch !

Gruß Janine

Beitrag von schneckerl_1 02.04.10 - 18:38 Uhr

klasse Idee!

Beitrag von helena355 02.04.10 - 19:20 Uhr

für alle die, deren Kinder nicht Abi, sondern nur mittlere Reife oder Hauptschule schaffen werden nicht so schön...

insbesondere, wenn die Familie selbst keine höhere Bildungs-Laufbahn genossen hat... ich finde das echt schwierig!

dann lieber:

Schulkinder 2010
Wir sind jetzt GROß!
Achtung, hier kommen wir!
Wir freuen uns auf die Ferien :-)


oder so (bin nicht so kreativ :-))

Viele Grüße
helena

Beitrag von cherry-habel 02.04.10 - 18:33 Uhr

hallo,
ich würde auf das Shirt den Namen von der kita und so wie meine vorgäängerin ABI 2022 nehmen find ich ne super idee
und ein tolles gruppenbild

Beitrag von schnuffelschnute 02.04.10 - 18:55 Uhr

Hallo!

Ich würde sowas drucken lassen wie ein Ortsausgangsschild, aber dem "Kindergarten" durchgestrichen ist und unten drunter dann "Schule" steht

G

Beitrag von janalein 02.04.10 - 20:23 Uhr

Auch ne super idee, das habe ich bei uns im nachbarsort auch gesehen aber zur hochzeit wurde das in groß im hof aufgehängt mit dem geburtsnamen der braut durchgestrichen und dem jetzigen drunter. sieht auf nem tshirt bestimmt auch klasse aus mit kiga und schule!!! ;-)

Beitrag von lena10 03.04.10 - 11:48 Uhr

Das mit dem Abi 2022 finde ich auf 'nem Babybody witzig, aber für Vorschulkinder nicht mehr!
Da kann es schon irgendwie seltsam anmuten, wenn bei einigen Kindern abzusehen ist, dass ein Abitur nie in Frage kommen wird....

Die Idee mit dem Ortsschild von meiner Vorschreiberin finde ich klasse!

Gruß, Lena

Beitrag von hummelinchen 03.04.10 - 18:09 Uhr

Sorry, wenn ich es so direkt sage - aber den Abispruch finde ich sooo abgelutscht... Der ist nicht mehr witzich... #gaehn

Schaut euch doch eure Kiddies mal an, was für Eigenschaften haben sie: wild? frech? prinzessinnen?
was auch immer, damit könnt ihr was zusammensetzen.

z.B.
Jungs:
jung, wild, ohne schulische Kenntnisse, sucht Einrichtung mit Lernerfolg

oder

Mädels:
feminine Zahnlückenqueen sucht den Ernst des Lebens

oder

alle:
Habt ihr alles? Größe? Zahnlücke?? Ranzen??? Ab in die Schule mit euch...

(alles selber entworfen)

lg Tanja