16

Hallo,

wir haben von meinem Bruder 350 Euro bekommen.Und das als armer Student.
Wir sind jetzt auf einigen Hochzeiten von Freunden und Bekannten eingeladen.
Und wir geben 100Euro für uns beide zusammen.Die Kosten für die Feierlichkeit sollten schon gedeckt sein.

Bei meinem Bruder würden wir wohl 400-500Euro geben.

LG

17

also ich würd schon ne menge geben .. ist bei uns eh üblich ..
oder man schenkt was für die Wohnung ..

und ich würd villeicht was besonderes organiesieren ..so wei Tauben Fliegen lassen oder Wellness Gutschein ..keine AHnung auf jeden fall was besonderes:-p

18

Hallo,
vor dem Problem stehen wir auch.
Allerdings kommt für meinen Schwager und seine Frau außer Geld nicht so viel in Frage, denn Baby ist unterwegs, Haus auch noch gekauft, also können die das für Einrichtung und Co bestimmt gut gebrauchen.
Da ich allerdings auch Geld in einem Umschlag sehr unpersönlich finde, haben wir vor, denen so Geldgeschenke zu basteln, die entsprechend ihrer Situation eine Geschichte erzählen, also erst das Haus mit Brot und Salz, dann die Hochzeit, dann das KH und zum Schluß das Baby. Letztere beiden wollen wir noch zusätzlich verhüllen. Das dürfen die dann erst aufmachen,wenn das Baby da ist (es sei denn, sie können nicht solange warten, dann natürlich auch schon eher auf eigene Verantwortung). Da sind dann auch noch Strampler dabei fürs Baby.
Mit allem Drum und Dran werden wir dann so ca. bei 150€-170€ liegen. Bei dem Betrag gehen wir aber nicht nach der Personenzahl, denn unsere Kinder essen und trinken nicht so viel, dass es den Rahmen sprengt. Die Kosten würden für alle 3 zusammen höchstens 25€ sein.
Außerdem ist die Hochzeitsfeier mit der gesamten Familie erst im Juli und da werden wir garantiert nochmal was schenken.

LG Annette + Jeremy (05.08.05), Zoe (22.03.07) + Jesse (22.12.08)

19

also wäre ein Baby unterwegs würd ich den KIWA kaufen ..oder ne wiege ...

20

man kann es auch übertreiben!
mehr als 150 euro würde ich nicht geben!

21

wie ich schon gesagt habe ..bei uns ist es so #pro

und ich finde es gut so ;-)

22

Hi,

wir haben dem Bruder meines Mannes zur Hochzeit 150€ geschenkt. Schön verpackt.

Als Zuschuß zur Hochzeitsreise.

LG Diana

23

ich würde 100 Euro geben....

30

Du meinst wohl pro Person, oder?

Für 4 personen sind 100€ nunja knickrig beim eigenen Bruder.

Entschuldbar nur bei Leben am Existenzminimum.

Ute

35

und wenn man nicht mehr geben kann?

also hier wird nicht so "teuer" geschenkt....

26

hui !

Ihr schenkt ja ne Menge Geld....aber das muss ja jeder selber wissen.

Die Schwester meines Mannes und wir haben letztes Jahr im Abstand von 4 Wochen geheiratet und haben uns nur eine Kleinigkeit geschenkt.

Meine Schwägerin wollte gerne eine Fotoalbum haben und wir eine tolle Schale. Wir fanden, es sollte einen bleibenden Wert haben. Und alles andere wäre nur Geld hin-und herschenkerei gewesen.



28

Nur so als Beispiel.

Als wir geheiratet haben,haben wir von guten freunden eine Schüssel mit Wackelpudding bekommen und darin waren Münzen versenkt.

ich fand das ganz schön evtl. kann man mehrere Schichten verschiedener Farben machen und dazwischen das geld (münzen) packen.

Das hat bestimmt niemand,ich würde so zwischen 50 und 75€ machen,wenn es euch nicht zuviel ist.

29

Hallo!:-D

Also ich hab erst gestern wieder mein Buch in der Hand gehabt, wo alles drin steht was ich so schenke und geschenkt bekommen habe!

Wir haben uns Geschwister 350 Euro geschenkt. Waren auf der Hochzeit aber jeweils "nur" zu zweit! Mein Schwager und meine Schwägerin waren auf unserer Hochzeit mit 2 Kinder und die haben uns 500 Euro geschenkt.

Wenn wir auf eine Hochzeit gehen schenken wir so zwischen 75,00 und 100,00 Euro PRO Erwachsenen. Kommt drauf an ob es "nur" Bekannte oder gute Freunde sind!:-) Aber ich denke wenn man so den ganzen Tag zusammenrechnet (bei uns in Bayern gehts ja meist schon mit Weißwurstessen an, dann Kirche, anschl. Kaffee und Kuchen, Brautverziehen, Abendessen) dann sind 75 Euro ganz in Ordung. Ich möchte ja mein Essen und meine Getränke "abgedeckt" haben, und auch noch ein bischen was schenken.

Natürlich kommt es aber auch auf die finanziellen Mittel an.

Schönes Wochenende und viel Spass auf der Hochzeit
LG
scippy#freu (darf heuer auch noch auf zwei Hochzeiten#huepf)

36

könnt ich mir gar nicht leisten....

31

wir haben den bruder meines freundes 100€ geschenkt und diese als geldbaum (so ähnlich http://www.creadoo.com/Content77624) gut verpackt. der bruder der braut und seine freundin haben auch 100€ als geldgeschenk gegeben.

gruß