Anstelle einer richtigen "Decke" Stoffe hängen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sternenengel2000 02.04.10 - 16:05 Uhr

Hallo

Folgendes "Problem":

Wir sind im August in eine Wohnung gezogen.
Haben aus einem riesen Zimmer zwei gemacht und eine Wand gezogen. Die Decke mussten wir raus nehmen, weil sie eh durchgehangen hat und ein paar Einbaulampen defekt waren.
Wir haben mit dem Mietvertrag unterschrieben, das die Vermieterin die neue Decke bezahlt...aber diese müssten wir in Eigenregie einbauen...

Nur fehlt mir im Moment die Zeit und der, der es richtig könnte, hat sich Selbstständig gemacht und kaum noch Zeit...also haben meine Jungs jetzt keine richtige Decke im Zimmer #hicks und das schon länger...

Sieht halt nicht sehr schön aus und überlege nun, für den Übergang, Stoffe an die Decke zu tackern #kratz

Habe dies schon mal bei einem Frisör gesehen und fand es nicht schlecht!

Was sagt ihr dazu?

lg Tanja

Beitrag von fairie76 02.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo.
Stoff ist schon eine kuschelige Sache, ich würde jedoch fix in den nächsten Baumarkt fahren und mich beraten lassen wie Frau das am besten machen kann...
Vielleicht schon ganz easy mit Regipsplatten??Mit Alu Profilen und Zubehör kann man das auch schnell mit einer guten Freundin machen....


Grus von doityourself Mama

Beitrag von freyjasmami 02.04.10 - 23:15 Uhr

Klar geht das, aber wenn man das noch nie gemacht hat und ich mir das mit zwei körperlich nicht so starken Frau vorstelle...#zitter

Also ein Mann sollte da schon helfen, selbst wenn man die Einmannplatten nimmt.

LG, Linda - die schon viele Rigips-Decken und -wände mit Schatzi gebaut hat