Nummer 1. ist trocken juhuu

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvschen 02.04.10 - 16:09 Uhr

Hallo hab mich ja lang nicht mehr gemeldet und heut gleich mit guten nachrichten

Selina ist seit sonntag trocken.Sie hat schon eine woche eher angefangen zu zeigen das sie bereit ist.Indem sie mich nachts um 5 uhr geweckt hat und aufs klo wollte und da auch was kam.Und seit diesem sonntag geht sie immer wenn sie muss.Es gab nur 1 Unfall seitdem.Trotzdem besteht sie oft auf ihre windel, obwohl sie die überhaupt nicht braucht, denn sie pinkelt da nicht mehr rein.Mal gucken ob sie die bald hergibt.Und mal schauen wann cécile soweit ist.Noch setzt sie sich nur zum spaß drauf.

Lg yvonne mit cécile und selina die am 21.4. schon 3 jahre werden(geboren bei 29+0)

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Beitrag von 2008-04 02.04.10 - 17:00 Uhr

#huepfsuper das sind ja tolle neuigkeiten.

Wie geht es euch sonst#liebdrueck?

Jette ist seit 3 wochen ca dabei auf töpfchen zu gehen und es klappt bisher super, sie will keine windel mehr um haben nur noch zum schlafen ansonsten braucht sie auch keine mehr.

Lg Antje

P.s ja ich bins;-), hab ein neuen nick, eine sehr lange geschichte#augen

Beitrag von yvschen 02.04.10 - 17:52 Uhr

hallo antje da ist eure kleine ja schnell dabei

Den nick muss ich mir noch merken:-p


uns gehts sonst gut,sie werden jetzt langsam immer unterschiedlicher vom charakter.Selina die pausenlos redet und cécile die gern auch allein spielt und der alle konsequenzen egal sind

wie gehts euch?

lg

Beitrag von sterni84 02.04.10 - 17:49 Uhr

Hallo Yvonne,

na das ist ja klasse.

Leonie geht zwar nach wie vor zwischendurch aufs Töpfchen, aber sie will die Windel umbehalten und macht auch noch in die Windel.

Ich denke, wenn es jetzt endlich bald mal warm wird, werden wir es mal ohne Windel versuchen. Mal sehen, wie das klappt.

Hast Du denn inzwischen eine Idee, was Du den Mäusen zum Geburtstag schenkst?

LG Lena

Beitrag von yvschen 02.04.10 - 17:54 Uhr

Ich denk auch das es besser wird wenn es wärmer ist.Da brauch man sie nur in schlüpfer laufen lassen.Ich hoffe dann auch das cécile soweit ist

Also die 2 bekommen von ihrem papa große puppenwagen und von mir play doh knetwerk.Was anderes ist mir net eingefallen.Denke mal das wird den gefallen

lg