Kindsbewegungen in der 2. Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 02.04.10 - 16:22 Uhr

Ihr Lieben,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn in der 19. Woche zum ersten Mal gespürt.
Nun sagt man ja immer, beim 2. Kind geht es eher los..

Könnt ihr Zweit- oder Drittgebärenden das bestätigen? Wann war's bei euch in der 2. #schwangerschaft so weit? (bitte nur Antworten von Mamis, die schon eine Schwangerschaft hatten, danke!)

LG
Simone mit Noah (3 Jahre) & #ei (16. SSW)

Beitrag von mutschki 02.04.10 - 16:26 Uhr

hi

also meinen ersten hab ich auch so um die 19-20 ssw das erste mal gespürt,da hatte ich eine vw plazenta.
den 2ten spürte ich in der 16 ssw zum ersten mal,da hatte ich aber ne hw plazenta.
diesmal wieder vw und spürte den kleinen in der 18 ssw zum ersten mal.


lg carolin

Beitrag von gingerw 02.04.10 - 16:28 Uhr

Hallo!!!!

Ich habe schon 2 Kinder ( Mädchen 8 und Junge 5)

Bei der ersten SSW erst so um 21 SSW. bei der zweiten ab der 18 SSW. und jetzt bei Baby NR 3 schon ab und zu alle 2 - 3 Tage aber 14 SSW. so ein leichtes Flattern was aber ab der 18 Woche regelmäßiger geworden ist also jeden Tag und ab der 20 SSW in der ich jetzt bin tritt der Krümel schon ordentlich!!!!

LG Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und #ei 20 SSW.

Beitrag von .mami.2010. 02.04.10 - 16:28 Uhr

Hallo,

also jetzt in der 2. Ss hab ich den Krümel so richtig von außen in der 16. Woche gespürt.

lg

Beitrag von jule3 02.04.10 - 17:48 Uhr

hallo simone,

in der ersten ss hab ich meine tochter glaub ich erst nach der 20. woche gespürt. jetzt bin ich mir sicher, den ersten tritt in der 15. woche gefühlt zu haben. mittlerweile mit ich in der 19. (ab morgen 20.) und ich fühl den zwerg jeden tag.

leibe grüße
jule