Wer hat nicht mit Gemüse begonnen!! Beikost!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blauauge27 02.04.10 - 16:52 Uhr

Hallo,;-)

meine Maus ist fast 6 Monate alt, und seit ein paar tagen bekommt sie Pastinaken, die ersten zweimal gings super, dann spuckte sie immer alles raus, habs dann mal mit Karotten versucht, hat auch gut geklappt, genau 2 Tage lang und dann das gleiche Spiel, Kiarzt meinte ich soll es mal mit Apfel versuchen und siehe da, nachmittags verdrügt sie fast ein ganzes Glas davon.

Kann ich auch mit Gob mit Apfelgläschen beginnen??

Meine zwei Jungs waren da total unkompliziert.....
Mädchen halt, hab ich mir sagen lassen ..:-p

So zum trinken bekommt sie noch Pre!!

Lg Kerstin#liebdrueck

Beitrag von perserkater 02.04.10 - 17:14 Uhr

Hallo

Natürlich. Und lass dir nicht den Blödsinn einreden, wenn sie süßes Obst bekommt will sie NIE Gemüse essen.

LG

Beitrag von melli1509 02.04.10 - 17:32 Uhr

Klar kannst Anfangen mit was du möchtest. Wir haben mit Abendbrei angefangen, da wir nach dem Mittagsversuch sieben Stunden ohne stillen ausgekommen sind und dafür dann nachts alle 1-2 Std. gestillt haben.

Jetzt bekommt Annalena abends ihren Brei und schläft bis zu acht Stunden durch.

LG Melli mit Annalena

Beitrag von schnucki... 02.04.10 - 22:35 Uhr

hallo melli,
darf ich fragen welchen brei genau du nimmst?
lg

Beitrag von melli1509 03.04.10 - 11:31 Uhr

Gute Nacht Hafer Reis Brei von Hipp

hab schon Schmelzflocken, Babykeksbrei und Grießbrei probiert, außer den Hafer Reis Brei isst sie keinen.

Beitrag von diana1101 02.04.10 - 17:47 Uhr

Huhu,

Johanna erste Berührung mit Beikost war eine Banane.#koch (ca. 6 Monate alt)

Mhhhhh.... lecker. Nur leider total schlecht für Madamé. Sie bekommt SOFORT Verstopfungen davon.#schwitz

Kann ihr die selbst heute noch nicht geben. Sie verträgt sie leider nicht.#schmoll

Du kannst alles geben.. eben Baby gerecht.

LG Diana & Johanna - 10 1/2 Monate