Farb-/Wandgestaltung im Babyzimmer ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melanie-1979 02.04.10 - 18:49 Uhr

Hallo Mädels,

ich brauche Euren Rat bzw. Eure Meinung !! #schwitz

Wir sind gerade dabei, dass Babyzimmer für unseren Wurm zu gestalten. Nun stellt sich für uns die Frage, in welchen Farbtönen wir das Zimmer streichen werden.
Bisher haben wir eine weiße Rauhfasertapete drin, die wir aber mit farbigen Akzenten aufhellen möchten. Wir wollen das Zimmer neutral gestalen, also nichts in rosa oder blau.

Habt ihr Vorschläge oder evtl. sogar Fotos von Euren Zimmern als Anregung für uns ?

Sind über jeden Vorschlag dankbar !! #pro

Lg Melli + Wurm 26 SSW

Beitrag von wir3inrom 02.04.10 - 19:00 Uhr

Ich bin in Kinderzimmern immer für lebhafte Farben.

- Sonnengelb
- Apfelgrün (nicht die ganze Wand!!) - läßt sich später gut mit einem schönen hellblauen oder pinken Ton absetzen
- Orange

Beitrag von tempranillo70 02.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo,
unseres ist pastellgelb, also so kräftig vanillig.
Dann haben wir ein paar Walltatoos ein paar Dschungeltiere (Löwe, Giraffe, Papagei) daruf.
Die "pink-rosa-Prinzessinnen"-Phase trifft uns noch früh genug...
Gruß, I.

Beitrag von emilylucy05 02.04.10 - 21:33 Uhr

Hallo!

Wir haben das Baby zimmer auch neutral gestaltet. Bei uns ist es in einem schönen sonnigen gelb gestrichen und mit einer Schablone mit Tieren habe ich selber eine Bordüre aufgemalt. Bei uns waren es auch Giraffen, Löwen usw.

LG emilylucy

Beitrag von nager.michi 02.04.10 - 21:59 Uhr

Unseres ist an einer Wand orange, an einer grün und die Dachschräge ist weiss. Das ganze kann man dann mit Aufklebern oder Schablonen verschönern.

Beitrag von canadia.und.baby. 02.04.10 - 22:53 Uhr

Jasmins Zimmer ist im Limonengrasgrün gestrichen und hat weiße Möbel!

Die gardinen werden rot.
Hier und da ist mal ein bissel rosa mit drin

http://babygirl1109.unsernachwuchs.de/mein_schoenes_zimmer.html

Beitrag von anika.kruemel 02.04.10 - 23:43 Uhr

Hallo Melli,

ich hab grad gestern nen 10-l-Eimer mit ganz hellgelber Farbe gekauft! Dazu kann man fast alles kombinieren, auch mal rosa Farbakzente, wenn's ein Mädchen wird.
Über ne Bordüre bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, weil wir so eine niedrige Schräge haben und in der Höhe möchte ich keine Bordüre anbringen....
Heute hatte ich die Eingebung, ob nicht der große Bruder ein paar Hand- und Fußabdrücke als individuelle Bordüre "hinterlassen" könnte :-p

LG Anika

Beitrag von klaerchen 03.04.10 - 18:13 Uhr

Hand- und Fußabdrücke vom großen Bruder finde ich sehr cool!

Unser kleines Kinderzimmer wird erstmal weiß. Auch die Möbel. Hinter die Wickelkommode kommt ein grünes "Fenster".
Als Akzente habe ich Stoff mit bunten Punkten gekauft, der sich dann immer mal wieder im Zimmer findet.