Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hellonetti 02.04.10 - 18:50 Uhr

Guten Abend Mädels,

ich habe mal eine frage an euch! Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bin in der 6. Woche Schwanger und habe mir grade an der Tankstelle ein Eis gekauft und habe nicht aufs datum geachtet und als ich es aufgegessen hatte habe ich gesehen, dass es schon ein halbes Jahr abgelaufen war. Meine frage ist das jetzt dolle schlimm für mein Baby?

Gruß Jeannette

Beitrag von hardcorezicke 02.04.10 - 18:52 Uhr

huhu

ich denke mehr als durchfall wirst du nicht bekommen.. deinem kind wird nichts passieren.. da dein kind mit dir noch nicht verbunden ist.. wenn du ne rechnung hast, dann würde ich mit dem papier und der rechnung zur tankstelle gehen.. darf ja nicht sein das es abgelaufen ist..

LG

Beitrag von hellonetti 02.04.10 - 18:54 Uhr

Das ist aber nett das du so schnell geantwortet hast. Danke

Ich war mir total unsicher. Danke nochmal das werde ich auch machen das kannst du glauben.

Schöne Ostertage

Beitrag von beco. 02.04.10 - 18:53 Uhr

Ich denke nicht, falls es schon schlecht war bekommst du vielleicht die Kotzerei, aber mehr wird wohl nicht passieren

Beitrag von nana-k 02.04.10 - 18:54 Uhr

hi,

es ist ja eis.
das dürfte nicht schlimm sein. wenn äußerlich am eis nix zu sehen war und es normal geschmeckt hat, dann is alles in ordnung gewesen nmit dem eis.
aber ich würde zurück zur tanke gehen und mich beschweren...6monate abgelaufen ist ja schon ein starkes stück!!

lieben gruß, Nana

Beitrag von axaline 02.04.10 - 18:55 Uhr

Ich würd sofort zur Tankstelle fahren und denen das Papier um die Ohren hauen ! Was ist das denn für ein Service, wenn die nichtmal auf sowas achten ?

Ich hab das im Supermarkt auch schonmal gemacht !

Deinem Baby gehts aber sicherlich gut, normalerweise fängt Dein Magen schon ab, wenn es tatsächlich nicht mehr gut war, kann höchstens sein, daß Du Durchfall bekommst oder Übelkeit !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von sonnenschein1805 02.04.10 - 19:30 Uhr

oh oh....

also im schlimmsten fall kannst du Salmonellen bekommen.... sprich starken durchfall.


Ich hatte das leider in meiner ersten SS gehabt, mit meinem Sohn und lag deswegen 2 Wochen im Krankenhaus... der kreislauf machte schlapp.


Solltest du Durchfall bekommen, melde dich beim Arzt... er soll auf Salmonellen Testen... wenn der positiv ist, werde sie dich fragen wo du die evtl. her bekommen hast... dann sag denen das du es von der Tankstelle hast.

Alles liebe und ich hoffe das alles noch gut abgelaufen ist.

LG Svenja