Frage zu Tempimessen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blubberprinzessin 02.04.10 - 18:55 Uhr

hallo ihr lieben,
ich wollte jetzt bei meinem 3.Zyklus mit tempi messen anfangen!!!
nun habe ich hier oft gelesen das man zur gleihen zeit messen sollte!
Da ich ja mo-fr gegen 7 uhr aufstehe und am we immer erst gegen10 habe ich mich jetzt gefragt ob man auch abends gegen 21/22 uhr messen kann, wenn man vorher auf der couch liegt und nur tv guckt?
ist dies egal oder is es morgens besser?

ganz liebe grüße und schöne ostertage#hasi

Beitrag von sushi3 02.04.10 - 18:56 Uhr

ich weiß nur, dass abends die tempi immer höher ist, als sonst. daher würd ich schon morgens messen.

das problem hab ich nicht mehr, denn unser kleines sorgt dafür,dass wir auch am we früh genung wach sin. ;-)

Beitrag von mamaneuburg 02.04.10 - 19:00 Uhr

Es geht ja um die Aufwachtemperatur und nicht um eine Temperatur irgendwann am Tag, von daher bringt es dir gar nichts, abends zu messen.
Außerdem solltest du wirklich immer relativ zur gleichen Zeit messen, maximal 1 Stunde Unterschied sollte sein (wobei bei mir auch 3 Stunden nie was ausgemacht haben, bei mir ist es immer wichtig, die gleiche Anzahl an Stunden geschlafen zu haben, aber das ist auch nicht bei allen gleich!).

lg Steffi

Beitrag von amelie01 02.04.10 - 19:36 Uhr

hallo,

dann antworte ich dir mal, die mit tempi messen ss geworden ist ;-) du musst die Aufwachtemperatur nehmen, möglichst immer zur gleichen zeit. also in deinem fall würde ich sagen um sieben und am we eben wecker stellen und kurz messen. kannst ja dann weiter schlafen. aber du musst auch ca. 5 stunden am stück geschlafen haben. ja bei mir hat es dann auch gleich im 2. zyklus geklappt ;-)

na dann falls du nach fragen hast....immer her damit


lg und viel erfolg

amelie01