Habt ihr in euren Sandkästen einen Boden dran??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von puschel80 02.04.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

Dominik hatte letztes Jahr nur so eine Plastikmuschel und diesen Sommer möchten wir einen aus Holz kaufen.

Nun haben wir festgestellt das es keinen einzigen mit Boden zu kaufen gibt?? Ich kann doch nicht den Sand einfach ins Gras schütten oder??

Noch dazu gehört uns der Garten nicht wir sind ja nur zur Miete hier....

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von sunflower2008 02.04.10 - 19:46 Uhr

hi,

wir haben einen aus Holz bei der Oma und wir haben einfache 30x30 gehwegsplatten darunter gelegt.

es gibt aber auch so eine Folie, die lässt die Feuchtigkeit nach unten durch, aber kein Unkraut von unten ;-)
hab aber keine Ahnung wie die heißt..

lg
Sunny

Beitrag von stiena 02.04.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

Opa hat für unsere maus einen Sandkasten selber gebaut.

Rundum Holz und innen eine schutzmatte vor Unkraut und co und für darauf eine Plastikplane aber fest.

lg

Beitrag von majanti 02.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo!
Unser Sandkasten hat auch keinen Boden, aber das ist auch gut so, weil das Wasser ja ablaufen muss. Der Rasen geht an der Stelle sowieso kaputt.
Wir haben ihn zuerst auf Beton gestellt aber da war der Sand immer nass und wurde sogar grün, der Kleine konnte nie rein. Dann kam er auf die Wiese und alles bestens.
Marion

Beitrag von nickjana 02.04.10 - 21:48 Uhr

Juhu!

Wir haben die erste Schicht also Gras weggemacht und dann Sand rein. Folie ist nicht so schön da kommen eh Löcher rein beim Buddeln und ist auch schnell Kaputt.
Wir haben uns vor 2 Jahren auch so ein teuren Sandkasten aus Holz gekauft nie wieder die gehen ja so schnell Kaputt für 2 Jahre trotz Anstrich war das zu Teuer jetzt haben wir selber ein gebaut und haben dickeres Holz genommen siet super aus wie gekauft lach!
Auch wenn ihr zur Miete wohnt und da wieder auszieht dann kommt der wieder weg Grassamen rüber und fertig kommt alles wieder jedenfalls bei uns hat es super geklappt hatten schon dreimal umgestellt.
Liebe Grüße
Tina