Standesamt und Brautkleid

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sonnenblume535 02.04.10 - 19:42 Uhr

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage, kann ich den nicht ein Brautkleid anziehen auf dem Standesamt?


meine Mutter sagt das macht man nicht, schon garnicht wenn man schwanger ist:-[

Beitrag von honeygirly18 02.04.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

klar kannst du ein Brautkleid auf den Standesamt anziehen. Wenn ihr natürlich noch kirchlich heiratet würde ich es nicht machen. Aber wenn ihr nur standesamtlich heiratet kannst du das natürlich anziehen.

Ich ziehe nächsten Samstag auch ein Brautkleid an und bin Schwanger, also das hat überhaupt nichts damit zu tun.

LG und eine schöne Hochzeit wünsch ich dir.

Beitrag von sonnenblume535 02.04.10 - 20:12 Uhr

Ok danke!

Nein wir heiraten nur Standesamtlich!


Viel Glück für euch und euer Baby#liebdrueck

Beitrag von honeygirly18 02.04.10 - 20:14 Uhr

Dann kannst du natürlich ein schönes Brautkleid anziehen. Wäre doch schade wenn du aufgrund einer Schwangerschaft darauf verzichten solltest. Gibt wirklich schöne Umstandsbrautkleider #liebdrueck

Alles alles gute euch dreien *gg*

LG

Beitrag von widowwadman 02.04.10 - 20:19 Uhr

Ich hatte ein Brautkleid auf dem Standesamt an und meine Tochter auf de Arm.

Beitrag von karra005 02.04.10 - 21:40 Uhr

Deine Mutter hat komische Ansichten.#kratz
Hat sie das begründen können? Die Gründe würden mich mal interessieren.

Ich heirate auch im 8. SS- monat in einem Brauttkleid standesamtlich. Is nix dabei und sehe keinen Grund dafür es nicht so zu machen. Wir wollen zwar irgendwann noch kirchlich heiraten, aber das ist finanziell in den nächsten 2 Jahren nicht drin. Eine Hochzeit ist in meinen Augen eine Hochzeit, egal wo sie statt findet. Und eine Hochzeit sollte etwas unvergessliches werden und nicht einfach nur schnell, einfach und 0-8-15 sein. Einfach nur einschreiben zu lassen und gut ist, ist in meinen Augen einfach zu wenig, dafür das man eine Ehe schließt.

Beitrag von dasu 03.04.10 - 13:24 Uhr

also ich heirate auch auf dem standesamt und dieses auch mit brautkleid.
ich heire aber nicht in weiß sondern creme-bordeaux, denn so "unschuldig" bin ich nicht mehr. wir haben 3 kinder und sind auch schon 8 jahre zusammen.
aber ansonsten spricht nix dagegen, dass du nen kleid anziehen kannst

liebe grüße und eine schöne hochzeit
dasu

Beitrag von jumia 03.04.10 - 19:33 Uhr

Klar kannst Du!

Bei der eigenen Hochzeit sollte man sich nicht groß darum scheren was "man" macht. Wenn Du ein Brautkleid anziehen willst, dann zieh eins an. Wenn Du im Taucheranzug heiraten möchtest, dann machst Du eben das!;-)

Beitrag von sunny382 04.04.10 - 09:25 Uhr

Ich hab auf dem Standesamt mein Brautkleid an...bin schwanger und habe meine Tochter auch an der Hand :-)

Wenn du gerne ein Brautkleid anziehen möchtest, würde ich das unbedingt tun...es ist dein Tag!!!

Beitrag von sonnenblume535 04.04.10 - 09:38 Uhr

Guten morgen!

ich werde mein Kleid auch anziehen, ist mir egal mittlerweile!

Sie teilte mir jetz mit das ich doch mal wegen dem Termin hätte fragen können, schlißlich hat mein Neffe am 09.05 geb und wir heiraten am 08.05 und der oberhammer,wegen meinem egoismus müssen sie auf 150 euro verzichten die sie an diesem wo.ende verdienen hätten können!

So und jetz bin ich egoistisch und heirate auch im Brautkleid

Beitrag von flammerie07 06.04.10 - 11:04 Uhr

sorry, aber deine mutter hat nen schuss #schock#klatsch

es sollte auch der schönste tag der mutter sein, wenn die tochter heiratet... man man man, da kann man nichts zu sagen

und der neffe hat doch nicht an eurem hochzeitstag geburtstag, wo ist denn da das problem...

naja, wo keine probleme sind, kann man auch welche schaffen...

meine güte

euch viel glück und eine tolle hochzeit!
flammerie07, die im Spet. 3 Jahre verheiratet ist.