Kurze Frage : Dringend ;) Bamischeiben im Ofen machen obwohl..

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von steffisternchen87 02.04.10 - 20:19 Uhr

..draufsteht das man die nur in der Friteuse zubereiten kann??Geht das? Was meint ihr? Habe die nämlich in Holland gekauft und vergessen hinten draufzuschauen :-( Und aus der Friteuse essen wir nichts...


Danke für schnelle Antworten! Bin nämlich hungrig:)

Beitrag von petunia72 02.04.10 - 21:01 Uhr

Ich habe keine Ahnung was Bamischeiben sind, aber wenn da draufsteht, dass sie nur in der Friteuse zubereitet werden sollen, MÜSSEN sie wohl fritiert werden.
Das wird recht schwer im Backofen.

Ich würde die dann eher im Topf in Öl fritieren.

Bei Pommes Frites steht es ja auch gesondert drauf, wenn man die im Backofen machen kann, ansonsten klappt das nicht besonders gut.

Aber wie gesagt: Was sind Bamischeiben?

LG Tina

Beitrag von kimmy1978 02.04.10 - 21:04 Uhr

Das ist wie Bami Goreng, nur in Form eines riesigen Kartoffelpuffers und paniert.

Beitrag von steffisternchen87 02.04.10 - 21:06 Uhr

http://www.crokett.ch/pics/shop/artikel/20070812-145402s_Bild%20Bamischeibe.jpg


das ist eine runde Krokette gefüllt mit Nudeln :)

aber im Topf fritieren? das hab mich ja noch nie gemacht..und eigentlich mögen wir auch garnicht gern fritierte Sachen..dachte halt nur dabei wäre es nicht schlimm! Nur bei Fleisch ist klar, da es ja manchmal noch nicht vorgebraten ist (zB Nuggets)

Beitrag von petunia72 02.04.10 - 21:18 Uhr

Warum esst ihr denn Bamischeiben, wenn ihr nichts fritiertes mögt?
#kratz

Also so wie die Dinger aussehen brauchen die wahrscheinlich schon ein paar Tropfen Öl.

Im Topf fritieren ist denkbar einfach, einfach in heißes Öl schmeissen, ist aber recht geruchsintensiv. Wie halt in einer Pommesbude!

LG Tina


Beitrag von caitlynn 03.04.10 - 20:56 Uhr

Bami!! Leeeeckeeeeer!!!

Nur mal so :-)

Ich mach die immer in der Fritteuse denn die Hollis frittieren doch sowieso alles :-)

mhh....

blöde Frage aber wo haste die Bamis her?
Ich lass mir die immer aus Holland mitbringen aber das ist sooo selten.

lg cait

Beitrag von pupsy 04.04.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

auch wenn ich später antworte.

Ih kauf die auch immer in Holland. Ich ess Bami lieber wie Nasi. (obwohl lecker sind sie ja auch)

Ich mach die Immer im Backofen, weil sie dann nicht so fettig sind.

Lass sie bei 180° bis sie fertig sind. (schaue da nie auf die Uhr)

Lg
NIcole