Kuchen im Glas - wie überprüfe ich, ob luftdicht verschlossen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von liesschen_1980 02.04.10 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen,
blöde Frage, aber ich fang mal an.

Ich habe Kuchen im Glas gebacken.
Auch nicht das erste mal. Aber eben wollte ich einen von den gebackenen Kuchen von heute Mittag probieren und der Deckel hat nicht 'plop' gemacht.
Tja, jetzt hab ich natürlich Angst, dass alle anderen Kuchen auch nicht luftdicht verschlossen sind. Die Haltbarkeit wäre damit ja 'gegessen' :(
Ist mir vorher auch noch nicht passiert.
Hat eine von Euch Erfahrung damit?
Sehe ich das an Kondeswasser (das war nämlich am Deckel des geöffneten Kuchenglases).

Ich freu mich auf Hilfe :)
LG Anne