Warum alle 2 Tage Sex und nicht jeden Tag ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zimtkringel 02.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich frag mich grade, warum man immer liest, dass man bei Kinderwunsch idealerweise alles zwei Tage #sex haben soll...wäre nicht jeder Tag in der Eisprungphase noch effektiver??? Wie lange leben denn die #schwimmer mindestens?? Ich weiss nur von maximal 3 Tagen...

LG! Lena

Beitrag von diana-br. 02.04.10 - 20:57 Uhr

Weil die Menge dann mehr sein soll als jeden Tag! Aber da streiten sich auch die Geister! Ich mache es alle 2 Tage!

Beitrag von 5kids. 02.04.10 - 20:58 Uhr

Hallo!
Weil viele Schlaumeier immer begaupten,die Spermienqualität würde abnehmen bei häufigem #sex
Und die #schwimmer können bei allerbesten Bedingungen sogar vereinzelt bis zu 7 Tagen überleben. Bei normal "guten" sind es aber immerhin bis zu 5 Tagen.

LG
Andrea

Beitrag von zimtkringel 02.04.10 - 21:14 Uhr

Hallo!

Interessant...
naja, ich persönlich habe Sorge, dass die kleinen#schwimmer nicht zahlreich genug vertreten sind wenn man nur alle zwei Tage #sex...und wer weiss, wie gut die Bedingungen so sind#kratz

LG! Lena

Beitrag von 5kids. 02.04.10 - 21:21 Uhr

#aerger funktioniert wohl nicht.

Dann hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/spermienqualitaet_aid_136027.html

Beitrag von elfinchen81 02.04.10 - 21:38 Uhr

Der Link ist gut!#rofl#rofl#rofl

<<Zum 80. Geburtstag
Kohls Willenskraft sicherte Europa den Frieden <<


#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von fraeulein-pueh 02.04.10 - 21:45 Uhr

Evtl. aber auch, weil an erster Stelle immer noch der Spaß stehen sollte ;-)

Ne im Ernst, Spermienquantität nimmt bei zu häufigen Sex ab, Spermienqualität dagegen verbessert sich bei zu wenig Sex. Deshalb nicht zu oft und nicht zu wenig...