guten abend juni mamis!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2468p 02.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo ihr lieben!
Wie geht es euch denn so?
hat jemand von euch vergleichswerte für das gewicht des kindes?? meine kleine wog ca 1400g 29+4 ssw.
Und wie sieht es bei euch mit dem gewicht aus? Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen und habe das gefühl es wird jeden tag ein halbes kilo mehr:-[.
Ansonsten muss ich sagen geht es mir wirklich gut.Bis auf ein stechen oberhalb des schambein.Kennt das jemand von euch?

liebe Grüße
2468

Beitrag von checkerbunnysbk 02.04.10 - 21:15 Uhr

hi...
ich war 27+2 im kh und mein wurm hatte schon 1200gramm...hab bis jetzt 4,5kg zugenommen und so gehts mir gut bis auf das ich ständig magen und darm probleme hab und totale blähungen.


lg iris
29+0ssw

Beitrag von dgks23 02.04.10 - 21:16 Uhr

Huhuuuuu!

Danke so weit so gut.
Ich war in der 30 Ssw. beim FA und meine Maus war ca. 40 cm groß und zwischen 1500g und 1800g schwer!

Und bis dahin hab ich 5 kg zugenommen, jetzt bin ich am Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft angekommen! (Hab durch Übelkeit so viel abgenommen)

Aber keine Angst auch ich hab das Gefühl das ich meine Füße nie mehr wieder sehen werde! #augen #rofl#rofl

Und das stechen am Scharmbein kenn ich auch nur zu gut...

Frohe Ostern! ;-)

glg dgks23 32 Ssw

Beitrag von reichanna 02.04.10 - 21:17 Uhr

Hallo

ich war am 18ten das letzte mal beim FA... da war ich in der 29ten sw. es wurde 1200 g geschätzt.
hab ca nur 3 kg zugenommen.. das ist aber eher streßbedingt. hoffe immer noch das es dem kind nicht schadet :-(

ab dem 21. april darf ich zu hause bleiben... ofiziell ab 28ten.

freu mich schon... nur noch drei wochen..weiß nur nicht was ich mit mener zeit anstellen soll.

ich hab auch schmerzen aber irgendwie zwischen den beinen unten... so nen gefühl als ob ich ganzen tag nur spagat machen würde, das geht dann so in die beine und schwer beim laufen.. und zwickt auch oft bei manchen bewegungne.
bauchweh sind dafür besser geworden... anstrengende schwangerschaft

liege grüße
anna + maxim (4jahre) + Bauchimausi 31sw

Beitrag von marie-2212- 02.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo 2468

Mir und meiner Bauchmaus gehts auch gut. Sie hatte gestern bei 29+0 ein Gewicht von 1300 Gramm und war 36 cm groß.

Ich hab schon ca. 17 kg mehr drauf#zitter
Finde aber, dass man das nicht wirklich sieht.

LG marie-2212- und Mia-Sophie ( 30 SSW. )

Beitrag von hebchri 02.04.10 - 21:19 Uhr

Hallo du #blume

Ich habe bis jetzt zwar erst 6 Kilo zugeommen und dieses Gewicht halte ich jetzt auch schon seit über 6 Wochen aber mein Kind scheint wohl ein Riese zu werden #schock
Habe vorgestern erfahren dass mein Kind bereits 1800g wiegt (war bei 29+5). Mache mich jetzt im Moment total verrückt deswegen... und hoffe das beruhigt sich wieder etwas in meinem Kopf #kratz

Mit den Schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich wünsche dir das es bald besser wird #blume

Ich kämpfe im Moment sehr mit meinem Kreißlauf. Bin glücklich wenn der Blutdruck 90/60 ist. Meist ist er gerde niedriger was mir ganz schön zu schaffen macht.

Außerdem beginnt für mich jetzt eine aufregende Zeit. Haben heute damit begonnen die ersten Vorbereitungen für unser neues Familienmitglied zu treffen #huepf Leider konnten wir bisher aus zeitlichen Gründen damit noch nicht beginnen... mussten erst ein komplettes Haus renovieren ;-) und da mein Freund jetzt den ganzen April frei hat, legen wir jetzt richtig los #huepf #huepf #huepf

Kann es jetzt kaum erwarten die ersten Babysachen vom Dachboden zu holen bzw. zu kaufen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
Hebchri mit #baby Silas, #schrei Florentin und #ei 31.SSW

Beitrag von sammygirl 02.04.10 - 21:37 Uhr

Meiner wurde bei 29+4 auf 1249g geschätzt.

Zugenommen habe ich 16 kg.

Sonst geht es mir gut, nach 2 wochen KH bin ich seit gestern wieder daheim. Ich hate nach einem Magen-Darm-Infekt vorzeitige Wehen.

Beitrag von wunderland81 02.04.10 - 23:36 Uhr

Hi, danke "uns" geht es gut. War in der vergangenen Woche (27+6) beim Arzt. Meine Kleine Maus wurde auf 37cm und 1370g gemessen. Ich habe bisher 6 kg zugenommen. Das Stechen kenne ich nicht, allerdings tut mir ab und zu mein Rücken weh, wenn ich lange sitze, ein bißchen so als würde eine Rippe irgendwo reindrücken.

Gruß Alice