Hab einen Fehler gemacht bei dem Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silky21 02.04.10 - 21:22 Uhr

Hallo,
habe heute festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht habe bei meinem Persona. In der Anleitung steht, dass man den Persona zurücksetzen muss, wenn man ihn mehr als einen Monat nicht benutzt hat. Also das habe ich irgendwie überlesen. Habe ihn jetzt drei Jahre nicht genutzt und habe nach der Spirale meinen ersten Zyklus. Am ersten Tag hab ich einfach den M-Knopf gedrückt. Jetzt bin ich am 10. Tag und hatte noch keinen weiteren Test als den 6. Tag. Er ist die ganze Zeit grün!:-[
Was würdet ihr machen, einfach bis zum nächsten Zyklus warten und gar keinen Test mehr machen, wer weiss, ob überhaupt noch Tests gefordert werden....mensch, dann hab ich wieder einen Monat "verloren"....
Viele Grüsse
Silky

Beitrag von moeriee 02.04.10 - 21:24 Uhr

Hey Silky!

Ruhig Blut! Du hast doch keinen Monat verloren! Oder könnt ihr keinen Sex haben, nur weil der Persona nicht zurückgesetzt wurde.

Hat sich dein Zyklus denn so sehr verändert, im Vergleich zu vor 3 Jahren?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von silky21 02.04.10 - 21:35 Uhr

Hi,
keine Ahnung, hab ja gerade erst den ersten Zyklus...
Liebe Grüss
Silky

Beitrag von zuckerschnuppe 02.04.10 - 21:30 Uhr

Hi,
hab auch den Persona.
Was passiert denn, wenn man ihn nicht zurücksetzt? Er kann ja entweder nur Deine alten Daten verwerten oder er zeigt Dir sicherheitshalber zu viele rote Tage an.

Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten. Wann hattest Du denn sonst immer das #ei-Symbol? Wenn morgen schon ZT 11 ist, geht das mit den Tests sicher bald los...

Was hast Du denn selbst für einen Eindruck? Meinst Du, schon einen ES gehabt zu haben?
Hab mal gelesen, dass es nach der Spirale sowieso etwas dauert, bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Da wäre ein Monat ja nicht sooooo viel...#kratz

Viel Glück beim #schwanger-werden! LG

Beitrag von silky21 02.04.10 - 21:37 Uhr

Hi,
bin mir eben nicht sicher, ob der Persona die alten Daten verwendet, das wäre ja dann o.k.
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr, wann sonst das #ei-Symbol kam, ist schon so lange her...
weiss auch nicht mehr, wann ich damals testen musste....
also einfach testen, wenn der Persona danach fragt?
Viele Grüsse
Silke

Beitrag von zuckerschnuppe 02.04.10 - 21:43 Uhr

Ja, genau.
Und wenn Du sowieso schwanger werden willst, dann könnt Ihr ja sicherheitshalber jeden zweiten Tag herzeln...;-) Dann hast Du auf jeden Fall alle Chancen ausgeschöpft.
Ich schreib mir die #ei-Tage immer auf, dann kann man die einzelnen Zyklen gut miteinander vergleichen. Ich mache mir auch eine kleine Notiz, wann der 1. und der letzte Test im Zyklus angefordert wurde.

Liebe Grüße!