Integrationsplatz Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von monige 02.04.10 - 21:48 Uhr

Hallo,
wir suchen für unseren Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird und
bei dem eine Sprachentwicklungsverzögerung festgestellt wurde einen Integrationskindergartenplatz bzw. einen Platz im Sprachheilkindergarten in Stuttgart.Wer kann mir sagen wo ich eine Liste mit Kindergärten her bekommen kann?
Vielen Dank!

Beitrag von cindi1971 03.04.10 - 05:52 Uhr

hallo,
wende dich doch bitte an diese schule

http://www.hfh-schule.de/

die haben auch einen sprachheilkindergarten in freiberg, möhringen oder vaihingen. die plätze sind gegrenzt aber probiers mal. die kinder werden von zuhause abgeholt und nachhause gebracht.

gruss moni