Ösophagusatresie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zebawunda 02.04.10 - 22:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab den Beitrag schon unter "Gesundheit & Medizin" gehabt aber leider keine Antwort bekommen. Steinigt mich jetzt bitte nicht - ich weiß das die Frage hier nicht wirklich reinpasst aber vielleicht hab ich hier mehr Glück.

Wollte mich mal erkundigen, ob es hier auch Muttis gibt deren Kind nach der Geburt auch wegen einer Ösophagusatresie Vogt Typ IIIb operiert werden mußte.

Meine Tochter wurde gleich nach der Geburt operiert und jetzt (zuhause) kommt so langsam die Unsicherheit.
Würde mich einfach über jemand freuen mit dem ich mich austauschen kann. Will auch nicht wegen jedem kleinen "Spucker" beim Arzt anrufen.
Vielleicht seit ihr ja selber betroffen oder kennt jemanden.

Viele liebe Grüße und schöne Ostern.

zebawunda

Beitrag von nicole2012 03.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat letztes Jahr ein Baby bekommen mit ÖA Typ 3 mit bronchtrachealer Fistel, einen schweren Herzfehler und einer Fehlbildung der Luftröhre. An der Speiseröhre wurd der Kleine 1 Tag nach der Geburt operiert. Der Herzfehler wurd mit 4 Monaten operiert und wegen der Luftröhre hat er jetzt einen Luftröhrenschnitt (Tracheostoma).

Er ist jetzt 1 Jahr alt und kommt gut damit klar. Er mußte nur 2 Mal boughiert werden. Seine Sonde ist er nun so gut wie los. Mit dem essen klappt es jetzt auch immer besser.

Meld Dich doch mal bei

http://www.keks.org/ an.

Meine Freundin hat dort damals Familien mit ähnlichen Schicksal vermittelt bekommen. Außerdem helfen die auch bei anderen Fragen, KH Wahl usw.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.

Alles Gute für Deine Tochter #klee

LG

Nicole