Druck auf den Bauch - komisch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_eine85 02.04.10 - 23:03 Uhr

hallo zusammen...

hab mal eine frage... hab seid heute spät nachmittag immer wieder so ein komischen druck auf den oberbauch. es fühlt sich an, als wenn mir jemand mit der gesamten hand den bauch runterdrückt. zudem ist mir komisch! weiß jemand was das sein kann oder hatte das schonmal jemand??? die kleine ist auch den ganzen tag schon so aktiv - normalerweise ist sie eher ein wenig ruhiger. hätte heute am liebsten den ganzen tag geschlafen...

danke für´s lesen und antworten...

liebe grüße
janine, 34+2

Beitrag von binci1977 02.04.10 - 23:09 Uhr

Hallo!

Vielleicht hast du Senkwehen. Würde zeitlich ja gut passen.

Wenn ich Senk-oder Übungswehen habe, dann drückt es und ich muss schneller atmen, aber es tut nicht weh.


LG Bianca 35.SSW

Beitrag von m_sam 02.04.10 - 23:11 Uhr

Ist Dein Blutdruck sonst immer ok? Wenn der sonst eher hoch ist, würde ich das morgen mal abchecken lassen. Druck im oberen Bereich des Bauches kann auch ein Hinweis auf zu hohen Blutdruck sein.

LG Samy

Beitrag von die_eine85 02.04.10 - 23:15 Uhr

bisher hatte ich keinerlei probleme mit meinem blutdruck. immer so 110/70.

Beitrag von m_sam 02.04.10 - 23:19 Uhr

Das ist ja eher niedrig. Dann denke ich mal, dass die Gebärmutter arg an den Rippenbogen drückt. Ist ne zeitlang wahnsinnig unangenehm. Ich hatte teilweise richtig Luftnot und wusste nicht, wie ich sitzen oder liegen sollte.
Wenn sich das Kind dann senkt, geht es irgendwann besser. Aber dass kann durchaus noch 2 Wochen gehen....

LG Samy

Beitrag von schneckchenonline 02.04.10 - 23:24 Uhr

Hey, wir haben den selben ET:-D

Ich hab auch so nen Druck....war grad eben im KH weil mir die Fußgelenke (starke Ödeme) so weh tun. Die haben sogar CTG gemacht und mir dabei erklärt, das das Senkwehen sind.
Man konnte sie auch auf dem CTG als kleine bergige Wehchen erkennen.

LG, Tanja