sorry falsches forum aber...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pico 02.04.10 - 23:45 Uhr

hier kann mir sicher jemand helfen denn es ist wichtig....

ich möchte wieder mit der Pille beginnen habe heute meine Regel bekommen aber irgendwie warte ich schon den ganzen Tag darauf das die Blutung richtig einsetzt wie sonst auch ist aber nicht#kratz

Habe jetzt keine Ahnung ob ich mit der Pille heute trotzdem anfangen muss, oder erst wenn die Blutung richtig einsetzt...habe gedacht hier weiß sicher jemand Bescheid?! hoffe ich doch mal

Lg
Sylvia

Beitrag von yorks 03.04.10 - 07:10 Uhr

Ich glaube du fängst am Besten mit der Pille an wenn die Blutung wieder weg ist. Bringt sonst alles durcheinander.

Ich habe einfach blind angefangen also mittendrinn (Absprache mit FA) und dann hab ich meine Tage trotz Pille bekommen und auch noch mal als die 21 Tage Einnahme vorbei waren.

Besser ist es also wenn du noch wartest bis die Blutung weg ist.

Beitrag von nessa78 03.04.10 - 08:18 Uhr

Weiß nicht ob es schon zu spät ist, da Du ja gestern Abend schon geschrieben hast.
Ich hab jahrelang bei verschiedenen Frauenärzten gearbeitet und die haben immer gesagt "bei der ersten Einnahme immer am ersten Tag der Blutung".
Wenn die Blutung (egal sie stark) eingesetzt hat - erste Pille nehmen-
Bei mir ist es z.B. so, dass ich seit der Entbindung total schwach meine Blt. habe und jedesmal denke, dass das doch nicht alles gewesen sein kann#kratz, trotz Spirale.

Außerdem lieber zu spät als zu früh. Man muss ja auch bedenken, dass der Zyklus mit der Periode beginnt und die Eierstöcke da ja schon wieder beginnen neue Eizellen zu bilden und da du das ja nicht willst, warte bitte nicht bis die Periode rum ist.
(zur Sicherheit könnt Ihr ja diesen Monat zusätzlich Kondome nutzen)

LG
Vanessa

Beitrag von juliasmama 03.04.10 - 08:43 Uhr

Ich mus´ste meine pille auch am ersten Tag der regelblutung nehmen egal wie stark sie waren.
Muss doch auch im beipackzettel stehen wie die einzunehmen sind.