Heute auf den Tellern...3.4.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nutellahuefte 03.04.10 - 05:20 Uhr

Guten morgen Mädels,

Ich stell schon mal alles bereit #tasse#torte#fest#glas#ei#koch

Bei uns gibts heute Spaghetti mit Tomatensoße, der Rest von Donnerstag.

Wie war Euer Karfreitag? #sonneig aber kalt wars bei uns, ab Dienstag sollen wieder 30 Grad werden#huepf

Heute müssen wir noch einkaufen, da wir am Montag für die Familie kochen. Nachmittags fahren wir vielleicht mal zum Fußball, je nachdem wie das Wetter wird.

Schönen stressfreien Samstag wünschen Euch

Nadja(topfit, da seit 20.30Uhr geschlafen) mit nich schlafenden #verliebtMännern#verliebt

Beitrag von nutellahuefte 03.04.10 - 05:21 Uhr

20 Grad meinte ich natürlich...#hicks

Beitrag von goldengirl2009 03.04.10 - 06:12 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück,bin gerade bei meinem ersten Kaffee.

Bei uns wird es heute Abend Geschnetzeltes mit Reis geben.

Ansonsten war die Nacht fast ruhig,die Mädels schlafen noch und mein Mann haut gleich ab zur Arbeit.
Heute kommt mein Vater kurz vorbei und dann ist hier Ruhe.

Gruß

Beitrag von troedi 03.04.10 - 06:46 Uhr

#rofl verspäteter Aprilscherz #rofl Als du geschrieben hast, 30 °C, hab ich sofort in der Deine VK geguckt, ob Du vielleicht irgendwo im Süden wohnst #schwitz

#mampf Bei uns gibt es heute Reste von gestern... Nudeln, Hacklfeischpfanne mit Gurkensalat #mampf

Mädels???#schein Ich muss euch was erzählen #hicks

Wir haben seit gestern nachmittag eine kleine #hundin. Sie ist ein Labbi-Jacki-Mischling, 22 Wochen alt und jetzt schon der #stern der Familie. Ich kann nicht glauben, dass ich das gemacht habe. Ich habe sie im Internet gesehen und es war um mich passiert #verliebt Sie ist mein allererster Hund und ich habe noch 1000 Fragen. Gott sei Dank haben 2 enge Freundinnen von mir Hunde, die waren gestern schon hier und haben mir eine erste "Hundestunde" gegeben.

Ab kommenden Samstag gehts in die Welpenschule. Mein Gott, ich kann es immer noch nicht glauben, aber sie ist wirklich da und ich liebe es #huepf

LG Ela mit Mic und Connor und #hund Maja (Bilder ab Mittag in der VK)

Beitrag von beatrix71 03.04.10 - 06:48 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute reste von donnerstag, hühnergeschnetzeltes mit reis

nacht war super, sarah ist grad am aufwachen, also muß ich schnell machen.
die "ratscherbuam" haben mich schon aus dem bett geschmissen. mein mann macht sich grade auf den weg ins einkaufszentrum zum verkaufsstand. sarah und ich werden am vormittag zum friedhof gehen - kerzen bei meinem opa anzünden, das macht sie so gern. am nachmittag werden wir wohl den papa im einkaufszentrum besuchen.
sonst steht nix an, ich hoff, das wetter ist heute besser als gestern, nicht so wechselhaft. aber es ist kalt, wir haben -1 grad *brrr*.

so, ich wünsch euch allen einen schönen karsamstag.

lg beatrix mit zur arbeit fahrendem mann und aufwachender sarah 20 monate.

Beitrag von bobbelle 03.04.10 - 07:46 Uhr

Moin zusammen!

Schlürfe grade meinen Kaffee!
Hab die Backsachen schon bereit gestellt und werde jetzt erstmal ein Osterlamm und nen Käsekuchen backen #koch

Essen werden wir heute Abend wahrscheinlich irgendwas mit Toast! Entweder Hawaii-Toast oder wir schmeißen den Sandwichtoaster an!
Ansonsten muss ich hier heute noch sauber machen, joggen wollte ich usw.... #bla

LG
bobbelle mit Mann und Tochter noch im Bett #verliebt

Beitrag von lisa1003 03.04.10 - 07:50 Uhr

Huhu!

selbstgemachte Hühnersuppe mit Reis und Gemüse.....für mich / für meinen Mann eine leckere Brotzeit..... Brote liebt er...... soll er haben. No Prob.

Heute gibt es etwas Leichtes, Sonntag und Montag wird geschlemmt.

Ich habe eine schlimme Erkältung. Aber trotzdem muss ich mich gleich ins Einkaufsgetümmel stürzen.

Brauche noch ein paar frische Sachen...... Alles für die Family!!

Viele Grüsse und einen schönen Karsamstag

Lisa

Beitrag von emmy06 03.04.10 - 07:57 Uhr

Wir essen heute eine schlichte Gemüsenudelsuppe #mampf

Hier regnet es und ist garnicht gemütlich draußen #aerger Werden uns aber dennoch gleich regeln, Regenklamotten anziehen und zu Fuß ein paar Besorgungen machen.

LG

Beitrag von wunschmama83 03.04.10 - 08:02 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke für den Kaffee.

#koch Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat #koch

Oh man, bin ich angefressen! Ich habe gestern mit meinem Mann ausgemacht dass ich gleich um 7 Uhr einkaufen fahre und er einstweilen bei den zu Hause bleibt. Nun kommt er heute morgen um 4.45 Uhr total stockbesoffen nach Hause getorkelt!
Ich gönne ihm das natürlich, aber nicht wenn wir ausdrücklich vereinbaren dass ich gleich morgens einkaufen gehe.
Er denkt wirklich ich lasse ihn in diesem Zustand mit den Kindern alleine, der weiß noch nichtmal wie er heisst. Jedenfalls sieht er so aus #schock #aerger #gruebel #wolke

Wir ein toller Samstag, nun kann ich mit zwei kranken Kindern bei dem Gedränge auch noch einkaufen gehen. Außerdem bin ich selber krank. Jetzt wird mancher denken, warum ich nicht schon am Do. eingekauft hab? Hätte ich ja, aber da hat er mich ja versetzt... Und um 19.30 brauch ich nimmer einkaufen gehen #augen

Boa ich bin echt stinkig.

Ansonsten soll er mir heute bloß aus den Augen gehen, sonst spring ich ihm ins Gesicht...

Liebe Grüße und einen besseren Karsamstag für Euch #blume

Michi

Beitrag von emmy06 03.04.10 - 08:10 Uhr

Männer #augen
Aber falls es Dich tröstet, solch ein ähnliches Erlebnis hatten wir am letzten We hier auch #aerger

Haben bei Euch die Geschäfte nur bis 20 Uhr geöffnet? Du schreibst "um 19.30 Uhr brauche ich nicht mehr einkaufen fahren"
Hier kann man Mo-Sa zwischen 6 und 23 Uhr und an 3 Sonntagen im Monat einkaufen... und das in der absoluten Pampa...

Wünsche Euch trotzdem ein schönes Osterfest, liebe Grüße von uns (bald) Vieren ;-)

Beitrag von beatrix71 03.04.10 - 09:00 Uhr

guten morgen michi,

#liebdrueck

denk dran wie schlecht es ihm geht wenn er dann ausgeschlafen hat, ich bin da ein mensch, der kanns net lassen und macht dann extra krach und so .... ;-). schadenfreude ist halt die schönste freude. aber das wird schon wieder.

lg beatrix

Beitrag von jana1975 03.04.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Abend:

Pizza-Hackbraten, Nudelsalat, Baquette mit Tomatenbutter.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana mit Franziska und
Göttergatten. #herzlich

Beitrag von muffy83 03.04.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mit mal eine grosse Tasse Tee, #danke

Wurstgulasch mit Salzkartoffeln#mampf

Bei uns war es gestern sonnig und ein leichter Wind ging, ich fand es leicht kalt.
Und heute ist es grau und es regnet:-(

Die Nacht war soweit ganz gut, bis auf das das ich Bauchschmerzen hatte.

Vormittag wollen wir noch ein paar Sachen erledigen, brauchen einen neue Toilettensitz unserer ist kaputt.

Dann muss ich noch ein paar Sachen für Ostern besorgen.
Brauch noch Kleinigkeiten für meine Schwester und meinen Neffen.

Und sonst steht Haushalt an und wäsche waschen und später evtl noch bügeln.

Wünsch euch einen schönen Samstag

Vg

Beitrag von flotte-lotte01 03.04.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen

Hach, die Sonne scheint vom blaune Himmel #freu

Erstmal einen Kaffee #tasse Frühstück gibt es gleich, Eier sind gleich fertig ;-)

Gestern waren wir den gaaanzen Tag im Garten bei strahlender Sonne und 14 grad #sonne

Zum esen gibt es heute ... Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse #mampf

Allen einen schönen Samstag mit viel Sonne #sonne

LG die Lotte

Beitrag von saskia73 03.04.10 - 08:48 Uhr

in der Stadt ne Kleinigkeit essen oder Kartoffelsuppe (noch eingefroren ;-))

Guten Morgen zusammen,

Mini und ich sind bereits seit 7 Uhr wach #gaehn

Die Großen schlafen noch. Werde sie spätestens in 30 Minuten wecken gehen #cool

Machen uns heute einen "gemütlichen" Tag in der Stadt mit vermutlich Millionen Menschen und bei grauem, nasskalten Wetter #zitter, aber versprochen ist versprochen #klatsch.

Euch nen schönen Samstag.

LG Saskia#verliebt

Beitrag von maika13 03.04.10 - 09:03 Uhr

Morgen zusammen!

Nehm mir mal nen grossen Cappu - #danke.

#mampf Heute gibt es Curry-Wurst mit Pommes und grünen Salat #mampf - zwar nicht gesund, muss aber mal sein!;-)

Muss jetzt dann noch schnell einkaufen und einen Kuchen backen - da wir morgen bei meinen Eltern Kaffee trinken, wenn der Oster#hasi da war!

Wünsche allen einen schönen Samstag!

LG
Maika mit Mann(der bereits im Garten werckelt), Sohnemann (der Fernsehen darf) + Baby Boy (der noch schön schlummert) #verliebt

Beitrag von nursy 03.04.10 - 09:37 Uhr

Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpü.#koch
Kriegen seit einem Jahr regelmäßig elle paar Wochen ein viertel frisches Schwein und die Beine habe ich noch nie gemacht.
Heute sind die Männer im Wald Holz machen und da gibts anschließend jd Menge Eisbein- da lohnt sich das!!!
Drückt mir die Daumen das sie gelingen!
Gruß
Nursy

Beitrag von binesa76 03.04.10 - 09:41 Uhr

Guten Morgen

Ja bitte, nen Kaffee.

War gerade schon einkaufen. Musste Erdbeeren holen für Kuchen morgen.Und noch paar andere kleinigkeiten.

Mittag : Schinkennudeln mit Gurkensalat

Abend: Sauere Bratwürste #mampf

Schwersterlein isst wahrscheinlich mit und Freundin mit Mann und Kind.
Und später wird dsds geguggt. Obwohl ich denke es wird langweilig werden.

Heute liegt nur noch rauswischen an. :)

schönen stressfreien tag euch allen

lg

Beitrag von katze23 03.04.10 - 09:41 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

grüne sosse und pellkartoffeln

ich fahre gleich erstmal einkaufen (brauche noch kleinigkeiten und bestelle fleich für den geb. meines mannes vor), dann gehts zur hundeschule und anschl. holen wir lara ab.
mit lara werden wir heute ostereier färben...und heute abend gehts auf osterfeuer!

wünsche euch einen schönen samstag, steffi mit mann#verliebt, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von samy009 03.04.10 - 09:47 Uhr

Morgen

#koch Fleischküchle mit Nudelsalat #koch.

Werd jetzt gleich mit Jessica zum einkaufen fahren und danach den HH machen (und auf meinen Laptop warten ,der kommt heute #huepf ). Um 12.40 Uhr gehen wir zu einer Führung durch den "Ostergarten" (das ist eine Veranstaltung) http://www.ostergarten-pforzheim.de/html/index.php . Und heute Nachmittag gehen wir dann zu Oma und Opa den Osterhasen abholen.

LG Sandra (die sich schon riesig auf den Laptpo freut ) mit Menne der grad seine Lunge verpestet und Jessica die TV guckt

Beitrag von katzeleonie 03.04.10 - 10:05 Uhr

Morgen,

es gibt Schupfnudeln mit Apfelmus.

Unser Karfreitag war prima. An der Weinstr. blühen die Mandeln, wir waren mittendrin spazieren, wunderschön. Die Sonne hat gewärmt,mhhhhhh.

Wünsche allen schöne Ostern, viele Eier, und etwas Besinnlichkeit.

lg
Anja und Chiara

Beitrag von sternenzauber24 03.04.10 - 10:13 Uhr

Bei uns gibt es: Hähnchen, Kroketten, und Salat #mampf

LG. Julia

Beitrag von dominiksmami 03.04.10 - 18:29 Uhr

Huhu,

ich verschwinde jetzt Richtung Küche und schnibble das Gemüse, es gibt:

eine bunte Gemüsepfanne mit Rosmarinkartoffeln.

lg

Andrea