Mallorca Anfang Juni - 32. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi1968 03.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo! Würden gerne noch mal in die Sonne bevor das Baby kommt. Ist aber frühestens Ende Mai/Anfang Juni möglich. Wollen gerne nach Alcudia bzw. Playa de Muro.
Arzt hat nichts dagegen. Jetzt bin ich am Suchen, wie ist das Wetter dann? Würdet Ihr in der SSW nochmal fliegen? Ach ich bin so unentschlossen...
Lg
Vivi

Beitrag von lucymama 03.04.10 - 09:24 Uhr

Sei nicht böse aber da wirst du kein glück haben,Auch wen dein FA ja sagt.Du must nach den Airlines gehen und die sagen Schwangere aber 30-32 woche mehmen sie nicht mit.weil denen ist das Risoco zu hoch.Dahher Würde ich am besten nach einer Airline erstmal schauen zu not anrufen und dan nach das Urlaubziel.

Beitrag von phini84 03.04.10 - 09:28 Uhr

Nee, das is Quatsch! Die nehmen einen bis zur 36. SSW mit.

Beitrag von phini84 03.04.10 - 09:28 Uhr

Also ich würd nicht mehr fliegen... Hatte eine total unproblematische Schwangerschaft und wir sind in der 30. SSW "nur" nach Berlin gefahren. Erstens konnt ich es nich geniessen weil der Bauch dann doch schon extrem bei allem gestört hat und die Kleine heftigst in die Rippen getreten hat und zweitens hab ich seitdem Schonung verordnet bekommen da die Maus durch das alles schon tief ins Becken gerutscht ist und sich der GMH verkürzt hat. In der 34. SSW lag ich dann ein paar Tage mit Wehenhemmern im KH. Und grad die letzten Wochen sind wirklich anstrengend und viele haben so ihre Problemchen. Weiss nicht, nee, ich würde da auf keinen Fall im Ausland sein wollen. Und vor der 30. SSW hab ich da auch noch andere Töne gespuckt, glaub mir ;-)

Liebe Grüße,
Phini und Finnja inside 37. SSW

Beitrag von vivi1968 03.04.10 - 09:47 Uhr

Ich weiss wie man sich in der 32. Woche fühlt! Ist mein 5. Kind ;-). Und Airlines nehmen bis zur 36. Woche bzw. 34. Woche mit!
Lg
vivi

Beitrag von andrroeh 03.04.10 - 10:21 Uhr

Wenn das mit den Airlines klar geht, der Arzt sein okay gibt und du dich danach fühlst würde ich es machen aber lass dir Thrombosestrümpfe verschreiben

Beitrag von hellokittyfan-07 03.04.10 - 10:01 Uhr

wir wollten auch erst diesjahr im sommer fliegen aber als ich erfuhr ich bin schwanger hab ich gleich gesagt nee das tu ich mir mit babybauch nicht an. mir geht es auch so schon schlecht im flieger aufregeung, ohrendruck ect und da möcht ich das mit babybauch echt nicht ertragen. wenn der arzt sagt ok und du es möchtest dann macht es aber wir warten lieber 2 jahre und fliegen mit kind
lg.nicole

Beitrag von katrin.-s 03.04.10 - 10:08 Uhr

Hi, ich kenne Playa de Muro auch, und find es auch total schön dort.#verliebt Aber ehrlich gesagt, würde ich nicht fliegen, so spät...#zitter Es kann um die Zeit immer was sein, vorzeitige Wehen, usw.#zitter Ausserdem glaube ich nicht, dass Du ne Airline findest, die dich mitnimmt.:-(
LG Katrin ET-8

Beitrag von lilli-2010 03.04.10 - 10:13 Uhr

Halli, Hallo, #cool


oh hast Du es gut, ich bin großer Mallorca-Fan!
Und war in dieser SSW auch 2 mal in Muro und ich kann sagen das Hospital von Muro ist klasse und die Gyn-Abteilung. Die haben mir auch schon einmal geholfen und sind super ausgestattet- also nur zur Sicherheit falls was wäre.
Weiter gehen ungefär 10 Flieger in jede Stadt täglich zurück, falls Du nach Hause musst.

Ich würde, wenn alles ok ist fliegen, wann kommst Du so schnell nochmal raus? :-)
Und schau mich an, ich sitze seit der 34.SSW. gelangweilt mit Kind&Co zuhause und bekomme Wellen von Freundinnen -Kaffeebesuch#tasse ( ich bin die Bedienung und Aufräumerin).
Ich fliege in Gedanken mit Dir mit.
Bussi
Lilli 39.SSW#sonne

Beitrag von boujis 03.04.10 - 10:31 Uhr

Genieße Deinen Urlaub.
In der 32. SSW nehmen Dich die Fluggesellschaften noch ohne Probleme mit, bei manchen brauchst Du ab 34, bei anderen erst ab 36 SSW ein Attest von Arzt.
Es gibt auch welche, die wollen gar kein Attest sehen und die Lufthansa hat sogar schon einige " Boardbabys".
Ich bekomme unser 4. Baby im September und in den Sommerferien werden wir auch noch einmal in die Ferien fliegen.
LG

Beitrag von italyelfchen 03.04.10 - 13:10 Uhr

Huhu,

ich muss mal die oben gemachten Aussagen korrigieren!
Es gibt durchaus Airlines, die verlangen schon ab der 28. Woche eine ärztliche Bescheinigung! Ich durfte mal mit einer Freundin, die in der 29. Woche war, um ein Haar nicht abfliegen, weil sie ein eben solches Attest nicht hatte. Das kam dann kurz vor knapp vom Arzt per Fax dort an!

Eine Freundin von mir ist übrigens im Flugzeug über Irland geboren, nicht ganz 2 Monate zu früh. Es gab keinerlei Anzeichen, dass die Geburt bevorsteht! Die Druckschwankungen haben dann aber die Wehen ausgelöst! Es ist gut gegangen, aber war sicher keine Freude für die Mutter, im Flugzeug zu entbinden...

Kurzum, ich würde nicht fliegen! Schon garnicht beim 4. Kind, wo wahrscheinlich sowieso dann alles ganz schnell geht..

Liebe Grüße
Elfchen