Pille Qlaira

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von maeusele81 03.04.10 - 09:15 Uhr

Hallo,
nimmt jemand von Euch auch die Pille?
Wie vertragt Ihr sie?
Wer von Euch bekommt seine Periode noch ganz normal?

Grüße Denise

Beitrag von karra005 03.04.10 - 21:40 Uhr

Benutz mal die Suchfunktion. Da findest du einige Erfahrungsberichte von urbias zu dieser Pille.;-)

Beitrag von durcheinander80 06.04.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

ich nehm die Pille nun schon den im 2. Zyklus, bis jetzt vertrage ich sie ganz gut und auch für meinen Heuschnupfen wirkt sich das positiv aus im Sinne von weniger Reaktion.

Allerdings habe ich das Gefühl, wie bereits beim Nuvaring, dass meine Vaginalschleimhäute sehr empfindlich reagieren, nach dem Sex brennt es immer leicht, meine FA hat mir so Vaginalzäpfchen mit Milchsäure und die deumavan Salbe empfohlen,

Daraufhin wird es etwas besser, aber naja, ich werd das weiter beobachten und sonst müssen wir halt doch wieder mit Kondomen verhüten...