Tragetuchfrage???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mei75 03.04.10 - 10:18 Uhr

Hallo ,
habe mal ne Frage und zwar würde ich mir gern ein Tragetuch kaufen.Ich weiß nur nicht welche Länge man da nimmt.Ich bin nur 1,65m groß und da etwas zu finden scheint schwieirg#kratz Bitte gebt mir doch ein paar Tips worauf ich achten muß.Bin euch dankbar für eure Hilfe.
lg meike#blume

Beitrag von mutschki 03.04.10 - 11:21 Uhr

hi

ich bin auch nur 1,66 cm gross,aber denke das kommt nicht auf deine gr an,sondern auf die bindetechnik die du anwenden willst. wenn du die wickel-kreuz trage machen willst,brauchst du schon ein langes...würde sagen,mind 4,70,kommt auch drauf an ob du eher schmal bist oder eher kräftig. ich hab ein didymos gr nr 7,also 5,20 m.

lg carolin

Beitrag von nutellahuefte 03.04.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein Didymos Gr.5 und das reicht für alle Bindetechniken. Sogar für meinen Mann-

Bin 1,65m groß und hab Gr. 34

aber bei Didymos online kannst auch nachlesen was für Dich ok ist, wenn nicht schickst es wieder zurück

Beitrag von binci1977 03.04.10 - 23:53 Uhr

Hi!

Ich habe eins von bebina, ca. 4,60m.

Ich finde die besser als Didymos, da sie etwas dünner gewebt sind und somit leichter zu binden und auch nicht so warm im Sommer.
Da haben schon meine 3 Kinder drin gesteckt.

Bin auch recht klein mit 159cm, aber "kompakt".

http://www.bebina.de/kollektion/kollektion.html


LG Bianca 35.SSW

Beitrag von binci1977 03.04.10 - 23:54 Uhr

uups...meins ist 5,10m

Beitrag von maralala 04.04.10 - 19:25 Uhr

hallo meike!

wie hier schon geschrieben wurde, kommt es sehr auf die trageweise an! willst du die wickelkreuztrage binden, brauchst du ein 6er tuch (4,6m), für's känguruh reicht ein 4er tuch (3,6m). gerade am anfang braucht man eventuell ein bissel mehr stoff... je länger man bindet, desto straffer bindet man (ging mir so) und desto kürzere tücher braucht man!

ein 7er tuch ist vollkommen übertrieben. ich trage meine 2-jährige tochter in der wickelkreuztrage im 6er tuch und bin 1.74 groß und habe gr. 46/48.

was firma und modell angeht, so hat wohl jeder andere vorlieben! manche tücher von didymos sind einfach nicht so perfekt für anfänger, weil sie rutschig sind oder oft nachgezogen werden müssen. hoppe tücher sind mir persönlich ein bissel zu dick und ich mag nicht so gern streifentücher. sehr sehr schön finde ich persönlich den leo von storchenwiege. ich liebe ellevill tücher, die sind so herrlich dünn. girasol und neobulle tücher sind so schön weich und bebina ist gar nicht meins! es gibt sooooo viele tuchhersteller... da solltest du einfach deinen eigenen geschmack entscheiden lassen und das kaufen, das dir gefällt.

viel spaß beim aussuchen und alles gute
*mara*