Popo tut weh nach Radtour...???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anika.tomai 03.04.10 - 10:23 Uhr

hallo,
ich fahre jeden tag rad zum einkaufen oder wenn ich wo hin muss, gut nit so lang wie gestern, aber mir tat nie der popo weh...
gestern ham wir neradtour gemacht die lang war und mir tut so der popo weh...
liegt es am sattel??? oder woran liegt dass??
lg

Beitrag von spatzl27 03.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

das kann am Sattel liegen. Oft sind die so hart, dass es dem Popo arg zusetzt. Hinzu kommt sicher, dass Du länger als sonst drauf gesessen hast.

Es gibt da so Gelsattel glaub ich. Die wirken sich freundlicher auf den Hintern aus. Lass Dich mal beraten.
Weiß nicht, wie so ne Radlerhose mit verstärkem Schritt wirkt. Weißt, was ich meine? Haben doch die Radsportler immer an. Sieht aus wie so ein Stück Pappe.

LG Spatzl

Beitrag von schnuffinchen 05.04.10 - 15:37 Uhr

Der Popo schmerzt dann, wenn zu wenig Muskeln vorhanden sind.