Was haben eure Babies

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pussemuckel 03.04.10 - 10:27 Uhr

bei den Temperaturen an, wenn sie draussen sind ?
Habt ihr noch dieses KiwaKissen im Wagen, oder fusssack oder nur ne babydecke ?

Also meine hat ne Jacke an, Mütze, dünne handschuhchen, hose, strumpfhosen, Body, dicke socken und aber auch noch ein Kissen ...Sie hat aber auch immer noch problemchen ihre Temperatur zu halten

wie siehts bei euch aus?, meine maus ist übrigens fast 7 wochen alt

LG und schöne ostertage

Beitrag von cherry-pie 03.04.10 - 10:42 Uhr

Du machst das schon richtig so. Ein 7 Wochen altes Kind sollte auf jeden Fall noch eine dicke Decke im KiWa haben ;-)

Beitrag von widowwadman 03.04.10 - 10:43 Uhr

Was hat das mit dem Alter zu tuin? Ueberhitzung ist uebrigens gerade bei so Kleinen sehr gefaehrlich.

Beitrag von svenja1986 03.04.10 - 10:50 Uhr

Huhu,

also unsere Maus hat im Kiwa ihre normale Kleidung an, z.B. Strampelhose, Kurzarmbody, Pullover und dicke Socken und dann bekommt sie einen Polarfleeceanzug drüber. Mütze auf und dann noch eine dünne Fleecedecke drüber. Die Kiwa Tragetasche hat ja einen dicken "Deckel" und die Wärme staut sich da drunter ganz schön. Wenn die Sonne scheint, stopf ich die Fleecedecke unten an die Füße, das ist auch warm genug.

Wenn wir mit dem Maxi Cosi unterwegs sind das gleiche, normale Kleidung und den Fleeceanzug. Wenn es knackig kalt ist, so wie am Donnerstag z.B. bekommt sie einfach noch den Winteranzug angezogen. Naja und Mütze immer...

Ach ja Mia ist Montag 2 Monate alt und Strumpfhose hab ich ihr erst 2x angezogen, bei absoluten Minustemperaturen. Ich pack immer noch eine Decke ein, aber die brauchen wir eigentlich nie...

Lg Svenja

Beitrag von juliasmama 03.04.10 - 11:02 Uhr

Also meine maus monate ziehe ich ganz normal an Kurzarmbody strupfhose pulli Hose.Jacke und mütze dann liegt sie noch in iher Kinderwagen hartschale und da kommt dann der deckel drüber und eine leichte wolldecke über die füße und das war es dann wenn es dann etwas kälter wird decke ich sie mit der decke komplet zu.

Beitrag von cherry-pie 03.04.10 - 12:04 Uhr

Weil so kleine Babys noch nicht zittern und somit keine Wärme selbstständig erzeugen können. Und bei uns ist es zur Zeit z.B. schweinekalt, da würde ich ein 7 Wochen altes Baby, das Probleme damit hat, seine Temperatur zu halten, ganz bestimmt nicht ohne Decke in den KiWa legen. Man muss es ja nicht einmummeln bis zum Überhitzen, das sollte einem der Mutterinstinkt ja sagen ;-)