Herpes in der Schwangerschaft..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..sternchen.. 03.04.10 - 10:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

grad eben musste ich entdecken, dass meine Oberlippe von einer Herpesblase
geschmückt wird... #schock
Ich hab das schon ewig nicht mehr gehabt. #schmoll
Soweit ich weiß, ist der Herpeserreger ist ja ziemlich böse...
Ist das schlimm in der (Früh-)Schwangerschaft?
Naja... aber so wirklich was machen kann ich ja jetzt auch nicht mehr... :-(

Freu mich auf Eure Antworten...

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
#sternchen

Beitrag von nise-albaxen 03.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo,
das hatte ich auch schon, meine Frauenärztin sagte es sei überhaupt nicht schlimm, man kann es ganz normal weiter behandeln wie immer. Nur wenn das Baby da ist und man hat eins dann darf man es nicht küssen und nur mit Mundschutz dran gehen#zitter
Lg nise-albaxen

Beitrag von piga 03.04.10 - 11:05 Uhr

Ich lag in der neuten zehnten Woche auch mit Herpes im Krankenhaus (hatte Blutungen). Die haben nichts gesagt, dass es gefährlich sei! Haben mir salbe gegeben, die sehr dünn nur auftragen sollte..

lg
gaby

Beitrag von wuermchen607 03.04.10 - 11:24 Uhr

hi ich hatte auch ein herpes das erstemal in meinem leben.
es ist nicht schlimm,solltest nur wenn du was raufmachst deine hände ordentlich waschen.
ich habe die herpespflaster genommen. ging ganz gut.

brauchst dir also keine sorgen machen!

lg jenny