Capt´n Sharky vs Benjamin Blümchen (Nintento Ds)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von amaramay 03.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo, mein Sohn möchte gerne für meinen Nintendo Ds ein Spiel haben, mit dem er (6 Jahre) schon ein bischen rechnen lernen kann. Er hat wohl in der Werbung das Spiel Benjamin Blümchen Vorschulspaß gesehen. Leider kann man beim Kauf ja nicht vorher die Spiele ausprobieren und nun habe ich mal ein wenig im I-net geguckt und auch nach ein Spiel von Capt´n Sharky gesehen. Kennt ihr die Spiele, könnt ihr mir sagen, ob die was taugen???

Lieben Dank

Daniela

Beitrag von kollerb 03.04.10 - 15:40 Uhr

Hallo

wir haben beide und ich würde mich ganz klar für Captain Sharky entscheiden.

Ist auch pädagogisch super sinnvoll und ein sehr hoher Lerneffekt.

Benjamin Blümchen ist bei uns nicht unbedingt der Renner.

LG

kollerb

Beitrag von amaramay 03.04.10 - 15:58 Uhr

Hallo, gfanz lieben Dank für deine Antwort. Habe mich vorhin auch für Capt`n Sharky entschieden und schon reingeschnuppert- ich finde es auch super toll.

Was passiert denn bei Benjamin Blümchen??? Nur rechnen, oder auch andere Dinge. Capt´n Sharky hat ja auch schöne Merkspiele, Formen fortsetzen etc.

LG und schöne Ostern

Daniela