latex oder silikon?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inoola 03.04.10 - 10:52 Uhr

huhu,

mein schatzi wollte dentistar schnullis kaufen.
sollte man eher latex oder silikon nehmen?

lg inoo

Beitrag von getmohr 03.04.10 - 11:27 Uhr

ist eigentlich egal. ich persönlich habe mich für Silikon entschieden, weil ich es schöner finde als den braunen latex. Außerdem verklebt Latex finde ich relativ schnell und ich finde auch, dass Latex gegenüber Silikon einen leichten Eigengeschmack hat.

Beitrag von canadia.und.baby. 03.04.10 - 11:45 Uhr

wir nehmen nur silikon , ich finde die Latex dinger stinken extrem und sehen sehr schmuddelig aus

Beitrag von inoola 03.04.10 - 11:47 Uhr

suuuuuupi, danke.

ich sehe das auch so mit der optik, und dem eigengeschmack. ich finde die riechen auch irgendwie.. bäääh. egal ob neu oder in gebrauch.

lg inoo

Beitrag von erstes-huhn 03.04.10 - 12:30 Uhr

Ic habe mich für Latex entschieden, weil meine Kinder Silikon nicht mochten, die waren ihn viel zu hart - nehme ich an. So sind wir an Latexschnuller gekommen.

Ich kann nicht sagen, das die Stinken....

Beitrag von anika.kruemel 03.04.10 - 20:00 Uhr

Hallo Inoo,

das lass mal dein Kind entscheiden! Oder läßt du auch jemand anderes für dich entscheiden, was du am liebsten trinkst oder ißt?? ;-)

Die Geschmäcker sind verschieden, auch *schon* bei Babies ;-)

LG Anika