Wenn man bei Ebay gesperrt ist....?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ajona2005 03.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einiges bei Ebay verkauft, es stehen noch ca. 5 Zahlungseingänge aus... habe heute an diese nochmal Zahlungsinformationen abgeschickt, und um Rückmeldung gebeten.

Bei einem kommt das:

Kaufabwicklung gesperrt.
Es tut uns leid. Die Kaufabwicklung ist derzeit nicht verfügbar, da der Käufer derzeit gesperrt ist. Das gesperrte Mitglied sollte zunächst alle noch offenen Beschwerden klären.

Was heißt das? Kann der jenige gar nicht mehr auf sein Ebaykonto zugreifen? Und ich muss somit solange auf mein Geld warten, bis der jenige nicht mehr gesperrt ist?

Beitrag von jane-marple 03.04.10 - 11:37 Uhr

Hi,

das kansst du abschreiben.

vg

Beitrag von ajona2005 03.04.10 - 11:45 Uhr

Das heißt?
Zur Not kann ich ja nochmal schauen, ob ich es an unterliegende Bieter anbieten kann, oder?
Aber wenn der gesperrte sich irgendwann meldet und auf seine Ware besteht?

Beitrag von 280869 03.04.10 - 13:11 Uhr

Hast du die Mail noch "Herzlichen Glückwunsch ihr Artikel wurde verkauft"

Da steht unten die Käufer Adresse und E-Mail des Käufers.

Schreib doch den Käufer mal an.

VG 280869

Beitrag von ajona2005 03.04.10 - 14:50 Uhr

Ah, genau danke! Da wäre nicht drauf gekommen #klatsch

Beitrag von hilli2 05.04.10 - 09:28 Uhr

Hallo!

ich hatte das auch, war auch gesperrt (Fehler von eBay).

Man kanna auf NIX zugreifen, außer auf die "Fälle", die noch geklärt werden müssen.

Das Freischalten hat ewig gedauert (war ein Fehler von eBay), ich konnte erworbene Artikel nicht bezahlen und habe dafür dann anschließend (während ich fälschlicherweise gesperrt war) wieder Vermerke bekommen. Die zu löschen dauert jetzt auch wieder, ich bin schon wieder kurz vor einer Sperrung (und kann schon wieder nix dafür!!!)