wie bekomme ich administratorrechte?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dani001234 03.04.10 - 11:46 Uhr

hallo,

bin gerade bei meinem vater am rechner und wollte den adobe flash player runterladen für videos usw.. geht aber nicht, da immer die anzeige kommt, vonwegen ich brauche administrationsrechte #bla

wie komme ich denn da ran und stelle das um, so dass ich auch downloads (mit google earth hat es aber schon geklappt) machen kann?

hoffe mir kann jemand helfen #schwitz :-)

Beitrag von raymond 03.04.10 - 11:51 Uhr

Frag deinen Vater ob er deinem Konto Admin Rechte gibt.
Es wird schon Gründe geben weshalb du mit Benutzerrechten arbeitest.

Ray.

Beitrag von dani001234 03.04.10 - 11:57 Uhr

der kennt sich doch selber damit nicht aus... deswegen soll ich das ja machen..

Beitrag von dani001234 03.04.10 - 11:55 Uhr

achso, der rechner wurde vor einigen wochen von einem profi "platt gemacht", da es einige probleme gab (kein ton mehr bei lautsprecher, treiber haben gefehlt usw). das funktioniert
auch alles wieder, nur das ich jetzt diese administratorrechte brauche wenn ich was installieren möchte ist jetzt der fall #schwitz

Beitrag von goldtaube 03.04.10 - 12:19 Uhr

Welches Betriebssystem? Bist du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs?

Beitrag von goldtaube 03.04.10 - 12:22 Uhr

Oft hilft es, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst die du installieren willst und Als Administrator ausführen wählst. Je nachdem wie es eingestellt ist musst du dann das Admin-Passwort eingeben und kannst dann installieren.

Beitrag von dani001234 03.04.10 - 12:25 Uhr

hallo,

windows xp und bei den konten steht bei internetplattform "eingeschränktes konto"

Beitrag von seikon 03.04.10 - 14:14 Uhr

Dann solltet ihr mal diesen "Profi" fragen, wieso er so einen blödsinn gemacht hat und dass er zumindest ein Konto mit Admin Rechten ausstatten soll.
Kann ja nicht angehen, dass der Inhaber des Rechners selber nur mit beschnittenen Rechten arbeiten kann.

Beitrag von dani001234 03.04.10 - 16:04 Uhr

da hast du allerdings recht. hab mich das vorhin auch schon gefragt und das sowas ja normal nicht angehen kann, dass man als besitzer hier nichts machen kann, jedenfalls was eine einfache installation angeht #augen
von den anderen sachen hatte der typ ja auch eine ahnung und wußte sofort was fehlt und zu machen ist, aber das jetzt verstehe ich auch nicht wirklich #kratz