Narbenpflege nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von hellokitty27 03.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo!

Mein KS ist jetzt 5 Wochen her.... Die Narbe sieht eigentlich gut aus und tut nicht weh.
Nur drum herum ist noch alles ziemlich empfindlich...

Habt ihr irgendeine Salbe oder Creme benutzt um die Narbe zu schützen und zu pflegen?


Danke für eure Antworten

LG

Julia

Beitrag von dk_0408 03.04.10 - 12:51 Uhr

Hi Julia
Mein Ks ist nun schon fast 2 Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut!
Ich hatte gar keine Probleme, meine Narbe ist super schnell verheilt aber rundherum ist noch alles etwas taub (ja auch nach sooo langer Zeit noch).
Ich hatte eine Heilsalbe von meiner Hebi bekommen, falls sich etwas entzündet oder trocken wird. Das war Traumeel. Du kannst aber auch eine Bepanthen oder so nehmen. Ich habe die Salbe nie benutzt!
Lg

Beitrag von nici.c.v. 03.04.10 - 13:23 Uhr

Mein ks ist zwei wochen her und ich nehm bepanthen salbe zum pflegen..

Beitrag von nordseeengel1979 03.04.10 - 17:35 Uhr

Hallo Julia,

ich nehm auch Bepanthene Wund und Heilsalbe, die hab ich selber im Krankenhaus immer bekommen bei Narben....

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 24.03.2010 )

Beitrag von sohnemann_max 03.04.10 - 19:54 Uhr

Hi,

nein, bei beiden nicht. Da bin ich ein Weichei - ich kann das nicht und mein Mann noch viel weniger. Schon bei dem Gedanken, dass ich sie eincremen könnte wird mir schlecht :-p. Würde ich es tun, falle ich um - rums.

Bei mir ist es auch so geworden.

LG
Caro mit Max 5 Jahre 7 Monate und Lara 10 Monate - beides KS Kinder

Beitrag von babygirl2010 03.04.10 - 20:46 Uhr

So gehts mir auch.

Ich kann mir die Narbe anschauen das geht alles. Sobald ich sie aber selber eincremen müsste oder irgend nen Faden da weg ziehen müsste wird mir schlecht und ich fall um. :-P Also mir wird dann schwarz vor Augen.

Mein KS ist nun 4 Wochen her und ich lass sie auch in Ruhe. Und sie sieht super aus. :-) Tut nicht mehr weh der Schnitt.

GLG Janine mit Lea Zoe 4 Wochen und 1 Tag alt. :-)