7 kg zugenommen, 21 ssw, normal????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayamaya100 03.04.10 - 12:15 Uhr

Ihr Lieben,

ich habe mich heute morgen gewogen und festgestellt, dass ich schon 7 kg zugenommen hab!!! Bin erst in der 21. SSW. Gut, man muss dazu sagen ich war vorher Raucher hab natürlich aufgehört und regelmäßig gegessen hab ich vor der SS auch nicht. Zudem war ich mit 66-67kg bei 1,80 m auch nicht gerade dick.
Ist das aber nicht trotzdem viel zu viel an Gewicht für die ersten Wochen???? Wo soll das noch hin führen? Und wenn es nicht normal ist, muss ich dann auf irgendwas achten?
Danke für Euren Rat.
P.S Mein Arzt sagt nichts zu meine Gewicht, werd ihn das nächste Mal aber Fragen.
Liebe Ostergrüße

Beitrag von canadia.und.baby. 03.04.10 - 12:17 Uhr

Es gibt schwangere die nehmen bis zu 30 Kilo zu ^^

Also mach dir keinen Kopf , es dauert zwar aber es geht auch wieder runter :)

Beitrag von mayamaya100 03.04.10 - 12:19 Uhr

Meinst du ich bin auch eine Kandidatin für die 30 Kg??? :) Klar das geht wieder runter und es ist ja für was wunderschönes.
Danke und LG

Beitrag von canadia.und.baby. 03.04.10 - 12:21 Uhr

nö kann man so nicht sagen ! Kopf hoch , geniese die schwangerschaft und vergiss das gewicht

Beitrag von dominiksmami 03.04.10 - 12:20 Uhr

Huhu,

gerade bei schlanken Frauen ist das eine völlig normale Gewichtszunahme, finde ich.

Wenn man schon sehr übergewichtig startet, dann wäre das vielleicht ein Problem, aber so wie bei dir ganz bestimmt nicht.

lg

Andrea

Beitrag von mutschki 03.04.10 - 12:25 Uhr

huhu

also bei deiner grösse warst/bist du ja auch ziemlich schlank,da macht das gar nix ;-)
ich hatte auch 67 kg als ich den test gemacht hab,bin allerdings auch nur 1,66 klein...war also nicht dick sondern eben normal...hab auch sofort aufgehört zu rauchen,und als ich dann beim fa den mupa bekam in der 10 ssw,hatte ich schon 70 kg...in der 23 ssw schon 78 kg....und jetzt in der 38 ssw 88-89 kg...
tja,was soll ich sagen,.wollte eigentlich besser auf mein gewicht achten,da ich erst 6 mon bevor ich ss wurde,19 kg abgenommen hab,...#schwitz naja,nach der ss muss ich eben wieder was machen.


lg carolin

Beitrag von elaine02 03.04.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

Mach dir kein kopf, ich bin bei 1,64 und 48 kilo angefangen. bin sehr dünn aufgrund meines überfunktionierenden stoffwechsels.

und jetzt bin ich in der 17. ssw und habe auch schon 5 kilo zugenommen.

Mir sagte man das sei normal.

Also lass es dir schmecken!!!!!!!

Lg

Beitrag von lilanight 03.04.10 - 13:28 Uhr

Bin auch in der 21. SSW und hab 7,5 kg zugenommen, mein Arzt meinte das wäre völlig ok, war vorher auch schlank (47 kg bei 1,55 m) habe jetzt schon ein anständiges Bäuchlein (kannst mal in der Visitenkarte schauen), viel mehr als in den ersten beiden Schwangerschaften ;-)

Beitrag von mayamaya100 03.04.10 - 13:33 Uhr

Das ist ja schön! Wir sind sogar am gleichen Tag ausgerechnet :) Also wie ich das hier so lese, scheint meine Gesichtszunahme völlig normal zu sein. ICh lass es mir also weiterhin schmecken :)
Obwohl ich so groß bin, hab ich auch schon nen richtigen SS Bauch! Echt ne richtige Kugel, voll schön :)
Danke für deine Antwort

Beitrag von lilanight 03.04.10 - 13:36 Uhr

mach das!
muss sagen mir schmeckts auch echt gut im Moment, verdrücke richtige Mengen.... schäm...
mal sehe wie rund wir noch werden!
Schöne Ostern für Euch!

Beitrag von sanne1978 03.04.10 - 14:11 Uhr

Hey ,

in meiner ersten SS habe ich zu diesem Zeitpunkt auch 6,5 Kilo zugenommen gehabt . Ich habe gerade die Tage nachgesehen , das ist also völlig im Rahmen .

In meiner jetzigen habe ich bis dato nichts zugenommen ( juhu) , das liegt aber auch eher an meinem extremen Übergewicht und dass ich richtig furchtbar aufpasse .

Aber in meiner ersten war das absolut okay und laut Doc auch in Ordnung .

LG