Geschenk für Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nixe70 03.04.10 - 12:36 Uhr

Hallo zusammen!

Die Tochter unserer Freunde ist 2 1/2 Jahre jung. Ich möchte der Kleinen ein Geschenk machen, bin selbst kinderlos und habe keine Ahnung, worüber sich so eine kleine Maus freut.

Helft ihr mir bitte mit ein paar Vorschlägen?

lg, Nixe70

Beitrag von mama2012 03.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

was möchtest du denn ausgeben?

LG
Nadine

Beitrag von alicja82 03.04.10 - 12:53 Uhr

ich finde es immer schön wenn die kinder sich damit beschäftigen können und kinder fördern.eine dvd von detlev jöcker singen und sich bewegen ist super toll.meine tochter tanzt jeden tag dazu!!!das ist wirklich toll.man kann tanzen singen die kleinen haben spass und lernen was dazu und sitzen nicht nur rum.es gibt viele cd,s und dvd von detlev jöcker und volker rosin.damit kannst du nix falsches machen und sie wird spass haben

lg uns frohe ostern ünsche ich dir bei fragen schreib mich mal einfach an


lg alicja

Beitrag von nixe70 03.04.10 - 12:57 Uhr

Klasse Idee!

Dir und deiner Family wünsche ich auch bunte, fröhliche Ostern!
lg, Nixe70

Beitrag von nixe70 03.04.10 - 12:54 Uhr

Stimmt, das hätte ich gleich schreiben können. ;-) Ich denke an 30 ... 40€

Danke! lg, Nixe 70

Beitrag von alicja82 03.04.10 - 13:11 Uhr

siehst du eine cd kostet bei media markt 10 euro dvd 15 euro.

Beitrag von alicja82 03.04.10 - 13:14 Uhr

schau mal hier rein.

das ist. eine lied von ihm von der dvd.singen und bewegen vol.

http://www.youtube.com/watch?v=RNN8Ui6YNvU

Beitrag von mama2012 03.04.10 - 13:15 Uhr

Unsere Tochter hat immer gerne gepuzzelt oder Brettspiele gemacht. Es gibt doch solche Puzzel in dem nur einzelne Teile fehlen...vielleicht wär das ja was.

Auch finde ich das Spiel "4 erste spiele" sehr schön. Da wird nicht mit einem Zahlen- sondern Farbwürfel gespielt.
Oder "Tempo kleine Schnecke" und "erster Obstgarten".

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

LG und ein schönes Osterfest.
Nadine

Beitrag von alicja82 03.04.10 - 13:21 Uhr

nicht böse gemeint aber solche spiele spielen kinder nicht jeden tag oder lanhe meine erfahrung.aber tanzen tun die kinder auch vom sport wo wir hingehen jeden tag.

meine tochter hat 4 puppen und das teure mit 1000 funktionen etc voll spielzeug.aber die dvd muss jeden tag laufen.

Beitrag von alicja82 03.04.10 - 13:22 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=wFr_XsQiWQU




volker rosin

Beitrag von mama2012 03.04.10 - 13:24 Uhr

Du kannst aber auch nicht allgemein sagen das jedes Kind gerne Musik hört oder tanzt...sicher genau wie mit den Spielen.

Unsere Tochter ist jetzt 4,5 und spielt das Spiel "4 erste Spiele" immer noch total gerne

Beitrag von nixe70 03.04.10 - 14:26 Uhr

Ihr habt mir sehr geholfen. Der Obstgarten und die Jöcker CD sind bestellt (gefiel mir im youtube vergleich besser)

Danke an alle und schööööne Ostern.
lg, Nixe70

Beitrag von morla29 03.04.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

meine kleine Tochter hat zu Weihnachten (da war sie 2,5) eine Holztorte bekommen, die man in sechs Stücke schneiden kann. Das war und ist bis jetzt der Renner.
Kostet 10 Euro.

Außerdem liebt sie ihr Steckerspiel (so ein Plastikteil mit kleinen Löchern, in die man so Plastiknägel reinmacht).

Außerdem beliebt:
immer noch ihr Pucky Wutsch (50 euro)
ihr Pucky Laufrad (60 Euro)
Baby born + Buggy dazu
Set mit Föhn, Kamm usw.
Doktorkoffer
Knete
Bastelsachen (Schere, Papier, Fingerfarben)
Die Kasse ihres Kaufladens
Kindergeschirr (da gibts ein ganz tolles bei IKEA)
Schaukelsack fürs Kinderzimmer

Vielleicht war was dabei.

Gruß
morla
mit Ramona 4
Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.01.10)