Nachts Magenkrämpfe und Durchfall, was kann ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 03.04.10 - 12:56 Uhr

Hallo Mädels,

also Tagsüber ist alles normal und schick und Nachts bekomm ich 2 mal Magenkrämpfe mit Durchfall #schwitz (war jetzt bei Vollmond ganz besonderst schlimm), nun war ich in der Apote. und wollt mir was holen, da meine FA bis 5. im Urlaub ist, da meinte man zu mir das es dafür nichts gibt und so bin ich dann eben ohne was wieder raus #gruebel.

Was kann ich denn da machen, habt ihr nen Tipp?

Danke!

lg

Beitrag von anjapasson 03.04.10 - 13:45 Uhr

fencheltee bereitstellen und bisschen zwieback knabbern... bzw wenns spät nachts is einfach nen tee kochen und sich schön zudecken .. wenns nich besser wird, mal zum vertretungsarzt gehen.. nicht das es ne magen-darm-grippe wird :)
gute besserung

Beitrag von .mami.2010. 03.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für den Tipp #blume.

Oh neeeee so eine Magen und Darm Grippe kann ich ja nun gar nicht gebrauchen da mein kleiner auch gerade etwas krank ist #schmoll.

Dann werd ich mal schauen welcher FA Vertretung hat, besser ist besser.

#danke!

lg

Beitrag von solidsnack 04.04.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich war gestern auch in der Apotheke, weil ich eine längere Busfahrt vor mir habe und nicht Bustauglich bin.
Die gute Frau meinte auch, dass es für Schwangere nicht wirklich was gibt, außer Homöpathische Mittel, sie hat mir dann "Nux Vomica D6" empfohlen, das hilft gegen Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Sodbrennen. Dieses können Schwangere und Kinder nehmen und es ist nicht schädlich.
Allerdings kam es 7,40€ 10g ...

Liebe Grüsse und alles Gute.