Kommt das vom Zahnen oder von der 2er Milch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trixi29 03.04.10 - 13:03 Uhr

Hallo zusammen,

habe vor ca. 2 Wochen auf die 2er Milch umgestellt. Seit dem hab ich das Gefühl mein Kleiner (7Monate) ist nur noch am pullern!

Mit der 1er und Beikost hatte er 1-2 x am Tap Stuhlgang und jetzt bin ich 3-4 x am Stuhlwindelwechseln.

Hatten das jetzt auch schon 4x nachts, sonst hat er nachts nie groß gemacht.

Seit 4 Tagen sehen wir aber auch schon die unteren Schneidezähne spitzen.

Meint Ihr der vermehrte Stuhlgang liegt am Zahnen oder der 2er? Kann ihn doch nachts nicht ständig wickeln, er ist dann immer voll am heulen weil er ja eigentlich schlafen will!

Soll ich wieder 1er nehmen? Fehlt ihm dann nicht das Eisen?

LG, Trixi

Beitrag von 19anna82 03.04.10 - 13:13 Uhr

Hmmm...
Ist natürlich schwer zu sagen, wovon der vermehrte Stuhlgang jetzt kommt. Wenn es von den Zähnen kommt, dann riecht der Stuhl meistens ziemlich unangenehm (ein bißchen wie Essig).

Aber warum hast du denn auf 2er Nahrung umgestellt? Oder hat es mit der 1er nicht geklappt?
Laut meiner Hebi ist 2er Nahrung (und auch die 3er) nicht gerade zu empfehlen, da sie sehr viel Stärke und Zucker enthält. Eigentlich kann man pre oder 1er Nahrung solange füttern, bis das Baby irgendwann keine Flasche mehr bekommt.
Mit der 2er und der 3er Nahrung mästet man die Kleinen ganz schön...manche Sachen braucht man einfach nicht, ach wenn die Herstellerempfehlung was anderes sagt;-)

LG Anna mit Finja (19,5 Monate) und Joris (5 Monate)

Beitrag von trixi29 03.04.10 - 13:29 Uhr

Warum hab ich umgestellt ... wegen der Herstellerempfehlung :-[ und weil ne Freundin mit nem gleichaltrigen Baby auch die 2er nimmt. Wollt halt nix falsch machen! Hab das mit der 1er jetzt auch schon gehört, ich stell dann glaub ich wieder um.