@ Mädchenmamas... über was würden sich eure Mädchen freuen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cludevb 03.04.10 - 13:10 Uhr

Hi!

So... bis jetzt bin ich ja gut klar gekommen wenn Lukas zu Kindergeburtstagen eingeladen wurde (2x seit November seit er im KiGa ist)... waren aber auch beides Jungen :-p

Jetzt ist er bei seiner Freundin eingeladen worde, sie wird Donnerstag 4 Jahre jung...

unter uns Eltern ist abgemacht dass ein Geschenk so um die 5 Euro, maximum 10 sein sollte...

über was würden sich eure Mädchen freuen? Hatte schon sowas wie Glitzerstifte, Mädchen-Portemonnaie, Lillifee-Pröbchen (Badeschaum, evtl Lippenstift oder was es auch gibt), Badestifte... irgendwie sowas im Sinn...

was meint ihr?

Vernünftige Bücher gibts kaum unter 10 Euro, genauso wie Puzzles... #schwitz ausserdem weiß ich da noch weniger was sie schon hat und was nicht #bla

Manchmal hat es auch Nachteile ne reine Jungenmutter zu sein #schein:-p:-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von mckiki 03.04.10 - 13:28 Uhr

Hallo Clude,

du hast da schon eine Menge tolle Ideen für das Mädchen. Wenn das Mädchen lange Haare hat könnt ihr auch prima Haarspangen oder Haargummis verschenken. Ansonsten vielleicht ein Springseil oder Gummitwist. Wegen Lillifee frag mal die Eltern, ob das Mädchen überhaupt Lillifee mag.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (fast 5) und Henning (fast 3)

Beitrag von sully0904 03.04.10 - 14:28 Uhr

Hallo!

Wenn die Eltern ein Hof/Garten haben, dann finde ich Strassenkreide auch schön.
Ansonsten sind Deine Ideen auch gut! Wobei ich nicht gerne hätte, dass meine Tochter Lippenstift geschenkt bekommt! ;-) Lillifee Schaumbad, Creme oder so finde ich besser.

LG Susanne

Beitrag von milou06 03.04.10 - 14:30 Uhr

Hallo Claudi,

genau das Problem hatte ich auch vor 14 Tagen.

Ich hab einen Metall Puzzlekoffer (2 Puzzle enthalten) von Lillebi gekauft. Der kostete 9,99€ und kam super an.

Vorher hatte ich Lillyfee Fensteraufkleber und ein Puzzle in der Hand, aber zum Glück hab ich mich um entschieden, sonst hätte die Kleine alles doppelt gehabt ;-)

Lieben Gruss,
Denise

Beitrag von mel-t 03.04.10 - 15:04 Uhr

Wie wärs mit einer Hörspielkassette, Bibi Blocksberg oder ähnliches...

Meine Tochter findet auch Zauberhandtücher ganz toll, die gibts von der Spiegelburg (Lillifee, Sharky und co.) für knapp vier Euro, dann noch nen Spängchen dazu, fertig.

Mfg
Mel-t

Beitrag von meli_24 03.04.10 - 20:50 Uhr

Hi,

in der DM-Drogerie gibt es Prinzessinnen-Glitzer-Shampoo, Duschgel usw. Das findet meine Tochter total toll. Riecht gut und ist gar nicht teuer.
Spengelchen, Haargummis oder Armbänder kommen bei uns auch immer gut an. Oder Glitzeraufkleber.
Oder wie wärs mit Pixi-Büchern von Conny?

LG
Meli

Beitrag von morla29 03.04.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

also meine Große hat sich an ihrem 4. Geburtstag sehr über ein rosa-farbenes Frühstücksbrettchen von sigikid gefreut.

Ansonsten:
rosa Stifte
Lippgloss
Bacherlupe
Knete
Fensterbilder
alles von Lillifee

Gruß
morla
mit Ramona 4
Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.01.10)

Beitrag von hopsi2005 05.04.10 - 01:48 Uhr

Eine schöne Schachtel zum Aufbewahren von persönlichen Dingen, ein Schmuckkästchen, Malbücher, schöne Socken, Stempel, Bügelperlen (gibt es bei Ikea günstig), einen Sternenhimmel zum Aufkleben#blume

Beitrag von alinashayenne 06.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo!

Also im Moment freuen sich (fast) alle Mädels über Hello Kitty. Bin eigentlich noch keiner begegnet, dies nicht mochte...
Und davon gibts ja - auch billig in Läden wie Kik, Nkd usw. - einfach alles. Von der Trinkflasche angefangen über Spiegel, Kleidung, Schmuck, Haarspangen, Geschirr, usw.usw.

Was ich auch toll finde - haben wir grade geschenkt bekommen (übrigens auch von Hello Kitty - gibts aber auch neutral und unter 10,-) - ein MIni-Porzellan-Teeservice. Meine beiden spielen den ganzen Tag damit und ich hatte selbst schon eins als KInd. Ist auch mal was anderes.

Ansonsten bietet sich natürlich (bei Garten) an, ihr Sandspielzeug, Bälle, Springseile, Hüpfgummis, o.ä zu schenken. Sachen fürs Planschbecken oder die Badewanne sind auch immer gern gesehen.

Liebe Grüße
Nina