Buch zum Thema Kinderkrankheiten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anjamela 03.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Kinderkrankheiten. Es sollte drin sein:

- eine ausführliche Auflistung sämtlicher Krankheiten (vom kleinen Schnupfen bis zur Blindarmentzündung)

- Tipps, was man dagegen geben/tun kann

- wann muss man zum Arzt?

- einen Erste-Hilfe-Teil

Außerdem fänd ich es super, wenn es sowohl schulmedizinische Tipps/Ratschläge gibt, als auch "natürliche, sanfte" (wie z.B. Zwiebelwickel o.ä.)

So, das wären meine Wünsche!:-)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße, anjamela

Beitrag von nacktschnecken 03.04.10 - 13:20 Uhr

moin,

wir haben MAMA WAS HAB ICH. ich denke, das könnte deinen wünschen entsprechen ;-)

wünsche euch schöne ostertage #hasi

bettina

Beitrag von nacktschnecken 03.04.10 - 13:24 Uhr

hab noch etwas infos im netz von dem buch gefunden:

Kinderkrankheiten von A bis Z mit bewährten Hausmittel-Rezepten.

Tips und Tricks um Krankheiten zu erklären und das "Verstehen" zu erleichtern.

Spiel und Spaß zur Beschäftigung und Ablenkung während der Krankheit.

Erste Hilfe für den richtigen Handgriff im Notfall

Appetitmacher mit leckeren Gesundkosttips und Ernährungshinweisen

Serviceteil mit allen Giftnotrufzentralen, Fachbegriffen, Impfkalender und und und.....

Beitrag von unique79 03.04.10 - 13:38 Uhr

hallo anjamela,

ich kann dir das folgende buch wärmstens empfehlen: "der große gu ratgeber kinderkrankheiten".

genaueres findest du hier: http://www.amazon.de/Kinderkrankheiten-Helmut-Keudel/dp/3833802243/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270294676&sr=8-1

lg, astrid

Beitrag von lobelia 03.04.10 - 13:46 Uhr

Hallo Anjamela,

wir haben dieses:

http://www.amazon.de/gp/product/3466306728/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3332013025&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KPBBZNFVPQ5HNHSDDVP

Ist nicht gerade günstig, aber wirklich super!

LG,
Tanja