Heilwolle wie anwenden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eva26 03.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo
Mein Sohn hat einen starken wunden Po durch Durchfall. Habe heute Heilwolle gekauft konnte mir aber keiner in der Apotheke sagen wie ch die Anwende.
Währe um einen Rat dankbar.
Lg Nina

Beitrag von lissi83 03.04.10 - 13:46 Uhr

Hi!

Also du machst dir etwas davon ab, soviel wie du brauchst um die gewünschte Stelle zu bedecken!

Wenn der Po wund ist, dann wird die Wolle einfach drüber gelegt und die Windel zu gemacht!

Aber vorsicht, du musst darauf achten, wenn offene Stellen zu sehen sind, darf die WOlle nicht angewendet werden!

lg

Beitrag von mini-wini 03.04.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

hab auch schon gute Erfahrungen mit Heilwolle bei wundem Po gemacht.
Hab mir auch einfach immer ein Stückchen abgerissen und so zurecktgezupft, bis es die entsprechende Stelle bedeckt. Und Windel drüber. Weiß allerdings nicht warum man Heilwolle nicht bei offenen Stellen benutzen sollte#kratz. Also wir hatten offene Stellen und ich hab die da immer drauf getan und es hat super geholfen.#schein
Sonst hilft auch Olivenöl zum sauber machen und Rotlicht drauf. Vielleicht hast du ja ne Rotlichtlampe daheim. Einfach aus guter Entfernung auf den nackten Po strahlen. Baby freut sich auch weils nackig strampeln darf und Luft kommt auch hin.

Gute Besserung!