Tragetuchlänge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susasummer 03.04.10 - 13:45 Uhr

Kann mir mal einer auf die schnelle sagen,ob 4,60m ausreichen,wenn die tragende Person 1,65m groß und ca. 90kg schwer ist? Für das einfache vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen.Oder doch lieber noch ne nr.größer kaufen?
lg Julia

Beitrag von lumani 03.04.10 - 14:13 Uhr

Hi

Ich hatte ein Tuch mit 4,70m länge...bin 1,69m groß und wiege knapp 80kg und ich konnte alle gängigen Trageweisen damit wickeln...hatte allerdings ein dünnes und sehr leichtes Tuch da super zu knoten war (abgeschrägte Enden)

LG

Beitrag von taewaka 04.04.10 - 01:01 Uhr

hi,

das kommt ein bisschen darauf an wie das gewicht sich verteilt.
der "apfeltyp" (also gewicht eher am bauch, vor allem männer) wird mit der tuchlänge eher nicht so gut hinkommen.
während der "birnentyp" (gewicht an hüfte, po, beine) damit noch hinkommen wird.

wenn es dir möglich ist würde ich einfach die tuchlängen probieren. bzw. bei einer trageberaterin herausfinden welche bindevarianten überhaupt für dich in frage kommen. dies entscheidet nämlich darüber wie lang das tuch sein sollte.

lg und viel spass beim tragen