Überweisung rückgängig machen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nathalie32 03.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß ich dummerweise an verschiedenden Tagen das Gleiche nochmal per Online Banking (Sparkasse) überwiesen habe.

Kann ich eine Überweisung rückgängig machen?

LG Nathalie

Beitrag von demy 03.04.10 - 14:19 Uhr

Hallo,
eine Überweisung kann nur dann rückgängig gemacht werden, wenn die Überweisung dem Empängerkonto noch nicht gut geschrieben wurde.

Ist das also schon ein paar Tage her, dann geht es nicht mehr, da man Überweisungen grundsätzlich nicht zurückholen kann.
Das geht nur bei Lastschrift.

Man muss sich dann mit dem Geldempfänger auseinandersetzen um das Geld zurückzubekommen.

Gruß
Demy

Beitrag von nathalie32 03.04.10 - 19:11 Uhr

#danke für Deine Nachricht.

LG Nathalie